Wie kann ich Eingabe-Felder im Profil verstecken?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wie kann ich Eingabe-Felder im Profil verstecken?
Ich möchte die Felder "Datums-Format", "Board-Style", "Zeitzone" und "Board-Sprache" verstecken.
Wie mache ich das am besten?
Wie mache ich das am besten?
-
- Mitglied
Das ist eigentlich die richtige Lösung: effektiv und am einfachsten wieder rückgängig zu machen.
Also schnapp Dir mal folgende Dateien:
profil_view_body.tpl
profile_add_body-tpl
user_edit_body.tpl
Und dann löschst Du einfach die entsprechenden Zeilen aus jeder Datei heraus.
Zum Beispiel wenn Du die "Interessen" raus haben willst, dann lösche in jeder Datei dieses:
Also schnapp Dir mal folgende Dateien:
profil_view_body.tpl
profile_add_body-tpl
user_edit_body.tpl
Und dann löschst Du einfach die entsprechenden Zeilen aus jeder Datei heraus.
Zum Beispiel wenn Du die "Interessen" raus haben willst, dann lösche in jeder Datei dieses:
Natürlich die Dateien vorher sichern, falls Du es mal iegendwann rückgängig machen willst.<tr>
<td valign="top" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_INTERESTS}:</span></td>
<td> <b><span class="gen">{INTERESTS}</span></b></td>
</tr>

-
- Mitglied
Klar, bei nicht sonderlich relevanten Feldern kein Problem. Oben habe ich aber geschrieben welche Felder raus sollen.
Ich möchte die Felder "Datums-Format", "Board-Style", "Zeitzone" und "Board-Sprache" verstecken.
Wenn ich also nun z.B. die "Zeitzone" lösche, was wird dann für den User standardmässig angezeigt? Gibt es da keine Probleme mit den 4 Feldern die raus sollen?
Wenn ich also nun z.B. die "Zeitzone" lösche, was wird dann für den User standardmässig angezeigt? Gibt es da keine Probleme mit den 4 Feldern die raus sollen?

Achso, hattest Du ja schon gepostet, was Du raus nehmen willst.
Du kannst die entsprechenden Zeilen in den Template-Dateien ruhig löschen. Es wird dann als Standart das angezeigt, was Du Du im Admin-Menü unter Konfiguration eingestellt hast.
Das ist es eben, du löscht nur die Eingabefelder, nicht die Funktionen in dem Sinne. Die User können dann nur keine Änderungen dort vornehmen, also wird der Standart angezeigt.
Du kannst die entsprechenden Zeilen in den Template-Dateien ruhig löschen. Es wird dann als Standart das angezeigt, was Du Du im Admin-Menü unter Konfiguration eingestellt hast.
Das ist es eben, du löscht nur die Eingabefelder, nicht die Funktionen in dem Sinne. Die User können dann nur keine Änderungen dort vornehmen, also wird der Standart angezeigt.
- Saber_Rider
- Mitglied
Ich habe genau die selben vier Felder bei mir raus. Jeder User hat dann das eingestellt und an den entsprechenden Stellen angezeigt was du im Forum als Default hast.
Allerdings reicht die profile_add_body.tpl völlig aus. Deine vier Felder werden unter view_body ja garnicht angezeigt. In der user_edit_body.tpl die sich ja im Admin Ordner deines Templates befindet kannst du es auch löschen wenn du willst. Wenn es aber bei dir als Admin angezeigt wird wäre es ja nciht schlimm. Bei mir habe ich es drin gelassen.
Noch ein Tipp, wenn du es mit einem HTML-Kommentar auskommentierst, dann kannst du es einfacher wieder einbauen wenn du willst.
Da du nur die angezeigte Datei änderst kann es auch keine Konflikte zu Abfragen oder so geben.
Gruß, Saber_Rider
Allerdings reicht die profile_add_body.tpl völlig aus. Deine vier Felder werden unter view_body ja garnicht angezeigt. In der user_edit_body.tpl die sich ja im Admin Ordner deines Templates befindet kannst du es auch löschen wenn du willst. Wenn es aber bei dir als Admin angezeigt wird wäre es ja nciht schlimm. Bei mir habe ich es drin gelassen.
Noch ein Tipp, wenn du es mit einem HTML-Kommentar auskommentierst, dann kannst du es einfacher wieder einbauen wenn du willst.
Code: Alles auswählen
<!-- dein feld -->
Gruß, Saber_Rider
-
- Mitglied