wie ist das möglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wie ist das möglich?
hallo.. ich bin der admin eines forums und hatte mal auf etwas eine antwort geschrieben... nun is es so...
dass es aussieht als wenn die von einem anderen user geschrieben wurde..
also wie kopiert (uinter einem anderen namen) und eingefügt
dass es aussieht als wenn die von einem anderen user geschrieben wurde..
also wie kopiert (uinter einem anderen namen) und eingefügt
nein, das zitat ist drin... und nach dem ich es geschrieben hab, war der beitrag von mir!
du willst den link zu dem thread?
http://www.mackxx.de/ffsb/home/forum/vi ... c&start=30
das zweite von unten... da steht, dass es von within shadows sei... ist es aber nicht... der beitrag ist von mir... einen seite weiter beschwer sie dich auch
du willst den link zu dem thread?
http://www.mackxx.de/ffsb/home/forum/vi ... c&start=30
das zweite von unten... da steht, dass es von within shadows sei... ist es aber nicht... der beitrag ist von mir... einen seite weiter beschwer sie dich auch
nein, dass kann nich sein...
sie hat was geschrieben, ich habe drauf geantwortet und ein zitat mit reingebracht!
dann stand der beitrag sein von mir.. also mein avatar davor und so...
nun ein paar tage später ist ihr avatar davor und es sieht so aus, also wenn sie es geschrieben hätte!
ist es denn möglich das irgendwie, irgendwas gehackt worden sein kann?
sie hat was geschrieben, ich habe drauf geantwortet und ein zitat mit reingebracht!
dann stand der beitrag sein von mir.. also mein avatar davor und so...
nun ein paar tage später ist ihr avatar davor und es sieht so aus, also wenn sie es geschrieben hätte!
ist es denn möglich das irgendwie, irgendwas gehackt worden sein kann?
- itst
- Ehrenadmin
Eher hatte die Datenbank einen Schluckauf und hat - warum auch immer - die poster_id's vertauscht. Vor ein paar Tagen wurde hier ein ähnlicher Fall geschildert. An einen Bug in phpBB mag ich nicht glauben, vor allem, wenn das erst nach 'x Zeit' passiert.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das jemand Zugriff auf die Datenbank erlangt hat (das hat nichts mit phpBB zu tun) und Euch nun ärgern will.
Zur Sicherheit würde ich das DB-Passwort ändern.
Ansonsten abwarten und wenn das tatsächlich wieder passiert, dann melde Dich wieder hier...
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das jemand Zugriff auf die Datenbank erlangt hat (das hat nichts mit phpBB zu tun) und Euch nun ärgern will.
Zur Sicherheit würde ich das DB-Passwort ändern.
Ansonsten abwarten und wenn das tatsächlich wieder passiert, dann melde Dich wieder hier...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator