Reg-Zwang

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas 79
Mitglied

Reg-Zwang

Beitrag von Andreas 79 »

Hallo,

wie kann ich die leute, die aufm forum landen, zum registrieren zwingen? gibts da ne pauschal-einstellung, daß ohne registrierung nichts für die leute sichtbar ist?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Du kannst in den Forenbefugnissen alle Foren auf Registriert [Versteckt] stellen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
dayiabi
Mitglied

Beitrag von dayiabi »

hallo genau nach dieser Einstellung kommt dieser Meldung Nur für registrierte Mitglieder. Bitte registrieren Sie sich.
nach dieser Meldung sofort unten drunter möchte ich den Benutzer die Möglichkeit geben wenn er registriert sein sollte sich einzulogen. ich zuche seit gut 2 stunde in Forum nach dieser Lösung.

kann mir jemand bitte sagen, wie
oder welche Datei ich bearbeiten soll sagen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wo genau kommt die Meldung?
Wenn man als Gast versucht einen gesperrten Bereich zu betreten, erscheint doch das Login-Formular (danach wird man dann im Regelfall zu der vorherigen Seiten weitergeleitet).
dayiabi
Mitglied

Beitrag von dayiabi »

Endschuldigung ich hatte ganz vergessen das ich die lang_main.php Verändert hatte hier das original
$lang['No_forums'] = 'Dieses Board hat keine Foren.';
zum testen mein forum
es muss doch möglich sein den login teil irgenwie da drunter zu includen
dayiabi
Mitglied

Beitrag von dayiabi »

nein ich komme nicht automatisch zu vorherige seite.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
ich möchte nur unter diesen meldung eine login includen ich weiss aber nicht welche datei ich nehmen muss um den login zu includen.
mfg dayiabi.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. in der index_body.tpl befindet sich doch normalerweise bereits die Login-Maske (zumindest bei den meisten Templates).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“