avatargrößen ziehen nicht -> Breite und Höhe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Teejay
Mitglied

avatargrößen ziehen nicht -> Breite und Höhe

Beitrag von Teejay »

Hallo Forum,

ich habe nun schon ein paar Tgae das Forum nach Hilfe für mein Problem durchsucht, aber nur Hilfen für den Upload von URLs oder remote Avataren gefunden und eingebaut ... doch beim Upload vom eigenen PC können User Avatare beliebiger Breite und Höhe hochladen ...
Da ich leider kein PHP-Papst bin, kann ich auch nicht über die anderen Lösungen an meiner Lösung weiterarbeiten ... mir gehen die Ideen aus ... :oops: :cry: :oops:

hier habe ich mal meine usercp_avatar.php

Bitte nur Dateien verlinken, anstatt sie komplett zu posten. (*.php Dateien vorher als *.txt abspeichern.)
Acid
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Beim Upload sollte die Grössenbeschränkung eigentlich gelten !?
Link zu deinem Board (eventuell bereits mit Account) ?
Teejay
Mitglied

Beitrag von Teejay »

Hallo, zuerstmal meine usercp_avatar.php als txt:

http://www.liverollenspieler.de/downloa ... avatar.txt

Hier ist der Link zu meinem Forum:

http://zuflucht.liverollenspieler.de/

Ein Benutzer, mit dem Ihr das mal anschauen könnt, wäre:

Benutzername: Garschohn von Arr
Kennwort: 12345

wie klar zu sehen ist, ist dort der Avatar gößer als 120x200 ...

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Teejay...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich hab´s mal mit einem anderen Avatar getestet. :roll:
Hmm.. ich hab deine Datei mal bei mir getestet und es funktioniert (ich konnte keine grösseren Bilder hochladen).

Kannst du es mal testweise bei dir mit einer originalen usercp_avatar.php ausprobieren ?
Teejay
Mitglied

Beitrag von Teejay »

Hallo, ich hab jetzt die Orginaldatei eingespielt und ich kann damit auch Avatare von meinem PC hochladen, die größer sind, als meine Vorgaben ! Kann es sein, dass in meiner geänderten Fassung über PHP eine andere Prüfung stattfindet ? Ich weiß nicht, welche PHP-Version auf meinem Server läuft ... denn die eingebauten MODs funktionieren ja ... aber wie ich hier im Board ja auch schon gesehen habe, gibt es einen User, der ein 468er Banner als Avatarbild hat ...
Weiß hier jemand weiter ?

Gruß,

Teejay...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. wie schaut´s beim Avatarupload im Adminpanel aus ?!

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
..du kannst ja mal das als info.php abspeichern, auf deinen Server kopieren und dann hier einen Link posten.
Teejay
Mitglied

Beitrag von Teejay »

Hy, im Adminpanel kann ich auch ohne Probleme alle Avatare hochladen ... welche Datei meinst Du mit phpinfo ? Nutzt das Adminpanel nicht die gleichen Seite mittels include ? Sorry, dass ich so doof frage ... :cry:

Teejay...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Teejay hat geschrieben:.. im Adminpanel kann ich auch ohne Probleme alle Avatare hochladen..
Auch Avatare, die grösser sind als die Vorgaben ?
Teejay
Mitglied

Beitrag von Teejay »

Ja ! Es ist doch auch die gleiche Seite, die geladen wird ! Entweder im Adminpanel oder beim User, daher ja auch mittels include ... soviel weiß schon ...
Teejay
Mitglied

Beitrag von Teejay »

Hat noch jemand eine Idee für mich ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“