Zweifache eMail-Benachrichtigung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gut, als erstes mal was einfaches: wenn du dir die Headers der E-Mail anschaust, so sollte dort eine Message-ID angegeben sein. Ist diese bei beiden Mails identisch oder ist sie unterschiedlich?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sehen gleich ausMessage-ID: <e8beb9cf12061bda0a46d47a09d14492@www.frank.s1.cybton.com>
Message-ID: <e8beb9cf12061bda0a46d47a09d14492@www.frank.s1.cybton.com>
Die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller 

Gut, um ganz sicher zu gehen, dass es sich um eine (und nicht um zwei) Mail handelt, bitte ich dich, die Routine zu Erstellung der ID etwas zu modifizieren. Öffne dazu die ./includes/emailer.php und suche(Achtung: ist nur ein Teilausschnitt einer längeren Zeile)
Diesen Teil ersetzt du durchund prüfst dann nochmals die E-Mails (danach kannst du den Code auch wieder zurücksetzen)
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
md5(uniqid(time()))
Diesen Teil ersetzt du durch
Code: Alles auswählen
md5(uniqid(mt_rand(), TRUE))
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Also eigentlich sollte das nicht dazu führen, dass die Mail nicht ankommt. Prüf doch mal bitte folgendes: warst du seit der letzten Benachrichtigung nochmals eingelogt? Ist die Benachrichtigungsfunktion noch aktiv? Hast du auch nur den von mir genannten Teil ersetzt?
Ggf. nochmals 'nen Beitrag schreiben...
Gruß, Philipp
Ggf. nochmals 'nen Beitrag schreiben...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
Eine Mögliche (!) Antwort auf dieses Problem könnte in diesem Thread liegen:
http://www.aborior.com/cgi-bin/datacgi/ ... =00002479/
Ich bin zufällig drauf gestossen auf der Suche nach einem anderen Problem. Falls es zutrifft, dann läge es an der unterschiedlichen Konfiguration von Mail-Servern... Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das auf den aktuellen Fall übertragen lässt.
http://www.aborior.com/cgi-bin/datacgi/ ... =00002479/
Ich bin zufällig drauf gestossen auf der Suche nach einem anderen Problem. Falls es zutrifft, dann läge es an der unterschiedlichen Konfiguration von Mail-Servern... Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das auf den aktuellen Fall übertragen lässt.
huhu,
so jetzt komme ich auch wieder hierher
adie header sind, auch nach der änderung gleich
Message-ID: <8789a309cafcaf8ac791789977641eef@www.frank.s1.cybton.com>
so jetzt komme ich auch wieder hierher

adie header sind, auch nach der änderung gleich
Die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller