Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
huecky
Mitglied

Beitrag von huecky »

Ich habe auch probleme mit dem Quizhack....
undzwat habe ich das phpBB plus 1.3. und im Profil wird bei mir nix angezeigt an quizpunkten oder so.......

kann mir da jemand helfen?

gibt es irgendwo schon fertige Quizfragen die man importieren kann?

wie in irgendein topic, erwähnt wurde, gibt es fragen in der Standartbibilotk, aber da bekomm ich ein 404 zurückgeliefert

http://testbunny.dyndns.org
user: gamer
pw: gamer

hx chrissi
Altruist
Mitglied

Beitrag von Altruist »

Ich habe nicht alles gelesen und weiß daher nicht, ob der Vorschlag bereits genannt wurde oder ob möglicherweise schon daran gearbeitet wird. Allerdings wollte ich folgendes Vorschlagen:

Eine Erweiterung um eine bestimmte Zeit, in der sich der User die Seite mit der Frage anschauen darf (und überlegen darf), nachdem ein User zu einer Frage nichtmehr Antworten kann. Es wird dann nach der Zeit (die in der Konfiguration festgelegt werden kann) bei dem User in der DB eingetragen, dass er zu der Antwort bereits geantwortet hat oder, dass er dazu nichtmehr antworten kann oder wie das am besten zu lösen ist
Bitte außerdem die Möglichkeit einbauen, dass man diese Funktion deaktiviert bestenfalls, dass man sie für einzelne Fragen aktivieren kann.

@saerdnaer: Was hälst du davon?

Altruist
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

So etwas ist ohne Javascript nicht möglich. und da man Javascript immer umgehen kann werde ich sowas nicht einbauen. es gibt aber irgendwo hier im forum ein addon für den hack mit dem das geht...

ah
Altruist
Mitglied

Beitrag von Altruist »

@saerdnaer:
es gibt aber irgendwo hier im forum ein addon für den hack mit dem das geht...
Ich kann ihn leider über die Suchfunktion nicht finden. Vielleicht kannst du mir helfen ihn zu finden.
Das das nur über Javascript geht kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wenn das stimmt verstehe ich nicht, warum es ein solches Addon gibt, wenn es doch nur mit Javascript geht und du das für unsicher hälst, bzw. es unsicher ist. Das muss ja eindeutig heißen, dass jemand mit Javascript eine solche Erweiterung gemacht hat. Stimmt das?

Altruist
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja, so ein ding gibt es. dieses addon ist ja nicht von mir..

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=139671#139671
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Ist es eigentlich möglich die Fragen so sortiren zu lassen, dass ungelöste Fragen immer zuerst im Forum stehen??
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

nein... wäre aber möglich... hast du meinen topics_order_hack eingebaut?

ah
Leo.R
Mitglied

Beitrag von Leo.R »

Hi
Ich wenn ich auf "Quizfragen Importieren" gehe kommt die Fehlermeldung:
Warning: opendir(../quiz_export/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /www/htdocs/v077682/Test/phpBB/admin/admin_quiz.php on line 831

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/v077682/Test/phpBB/admin/admin_quiz.php on line 832

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/v077682/Test/phpBB/admin/admin_quiz.php on line 839
aber an der admin_quiz.php habe ich ja nichts geändert. wo könnte der fehler dann sein?

Auserdem funktioniert es irgendwie nicht dass es zum vorgegebenem Zeitpunkt eine Frage stellt obwohl die andere Frage schon gelösst ist.
EDIT: Upps ich hatte die Quiz Hack Automatik deaktiviert gehabt, jetzt müsste es gehen aber die Fehlermeldung ist noch da.

habe phpBBversion 2.0.4

Ok habs jetzt auch das Gelösst, was mir fehlte war der Ordner.
erstelle ein verzeichnis mit dem namen quiz_export in deinem phpbb root verzeichnis und setzte es auf chmod 744 bzw. 766 bzw. 777 wenn die vorgenannten nicht gehen sollten...
Danke für den Hack
Zuletzt geändert von Leo.R am 25.01.2004 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

saerdnaer hat geschrieben:nein... wäre aber möglich... hast du meinen topics_order_hack eingebaut?

ah
Hm nein aber ich denke mal dass ich den wohl brauch oder??
Leo.R
Mitglied

Beitrag von Leo.R »

kann man in der Userliste eine weitere Spalte machen mit Quizpunkten?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“