Spracheinstellung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
muepe
Mitglied

Spracheinstellung

Beitrag von muepe »

Hallo,

ich habe auf meinem Board German_Sie als Standard aktiviert.
Wenn ich mich nun anmelde, bekomme ich die Buttons "neues Thema" und "Antwort erstellen" auf Deutsch. Wenn ich mich jedoch nicht angemeldet habe, erscheinen die Buttons "new topic" und "post reply". Dies bekommt somit auch jeder Gast zu sehen.

Kann ich das irgendwie ändern, dass immer die deutschen Buttons erscheinen?

Danke und Gruß,
muepe
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Im ACP unter Konfiguration -> Allgemeines als Standardsprache German_Sie wählen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
muepe
Mitglied

Beitrag von muepe »

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte bereits German_Sie an angegebenem Ort als Standard eingestellt. Kann es an etwas anderem liegen?

Gruß, muepe
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Und die entsprechenden Verzeichnisse unterhalb von /templates/subSilver/images/ existieren bzw dort sind die passenden Bild-Datein abgelegt?
Sascha A. Carlin,
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ist die Sprache auch in deinem Profil eingestellt?
muepe
Mitglied

Beitrag von muepe »

Davon gehe ich mal aus, nachdem die Buttons geladen werden, sobald man sich angemeldet hat.

Ich weiss allerdings nicht, was sich in dem von Dir angegebenen Verzeichnis alles befinden muss.

@Leuchte: Wie schon beschrieben sind dir falschen Buttons nur da, wenn man sich noch nicht angemeldet hat. Mit meinem Profil dürfte das glaube ich ziemlich wenig zu tun haben.

Gruß, muepe
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wääh sorry. Hab die Frage mit den Buttons komplett ignoriert :oops:

Ok, in dem von itst angegebenen Verzeichnis, sollte sich ein Ordner lang_english und einer lang_german befinden. Dort sind dann die deutschen Buttons zu Neues Thema etc. drin
muepe
Mitglied

Beitrag von muepe »

im Verzeichnis sind die entsprechenden Buttons vorhanden. Diese werden auch geladen, sobald man sich als registriertes Mitglied einloggt.
Bis der Log-In vollzogen ist, sind die Buttons allerdings auf Englisch.
Kann es sein, dass in irgendeiner .tpl-Datei ein Link auf das falsche Verzeichnis gesetzt ist?
muepe
Mitglied

Beitrag von muepe »

Nachtrag:
Wenn ich im ACP die Standardsprache auf GERMAN setze, funktioniert alles einwandfrei.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Dann fehlt der Ordner lang_german_sie ;-)

Von http://umzug.phpbb.de/download.php die Grafikdateien mit Anrede "Sie" herunterladen und per FTP so hochladen, das die Dateien in /templates/subSilver/images/lang_german_sie/ zu liegen kommen.
Sascha A. Carlin,
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“