Hallo,
ich habe nun endlich mein Forum soweit wieder fertig, daß ich das wieder eröffnen kann, jedoch habe ich eine Frage:
Wie lautet der MySQL-"Befehl", mit dem ich die Template-ID aller User ändern kann (per phpMyAdmin)?
Viele Grüße,
Lucas
Umstellung sämtlicher Benutzer auf ein neues Template
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Umstellung sämtlicher Benutzer auf ein neues Template
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Ich habe einige neue Styles mit dem neuen Forum installiert, zusätzlich zu meinem alten Template. Dadurch, daß ich nach dem Neuaufsetzen des Boards einiges geändert habe, sehen die User nun subSilver, wenn sie sich einloggen, als Standard beim Aufruf meiner Seite ohne Login wird aber ein anderer Style (FIBLACK) angezeigt.itst hat geschrieben:Wozu?
Ist nicht das, was ich suche, weil, wenn ich Style überschreiben wähle, können die User ja nix anderes mehr für sich auswählen.
Ich möchte halt, daß die User beim ersten Login nach Reaktivierung meines Boards den aktuellen Standard-Style sehen, den sie dann über ihr Profil jederzeit in einen anderen ändern können
Eben, und genau diese Einstellung im Profil möchte ich für alle User mit einem Schlag ändern, also von Style subSilver (ID 1 in phpmyadmin) auf FIblack (ID 9 in phpmyadmin). Und da weiss ich nicht, wie´s geht, hatte das schonmal hinbekommen, aber leider inzwischen vergessen, wie. müsste doch irgendetwas in RichtungLeuchte hat geschrieben:Den Style, den du im Adminbereich festlegst (ohne 'Style überschreiben' auszuwählen) sehen alle nicht eingeloggten User.
Erst nach dem Login greift die Einstellung aus dem Profil.
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_users` VALUES (user_style, 9);Danke, war mir nicht ganz sicher, wohin damitverschoben nach Admin. & Benutzung