bestehende Anmelderoutine mit phpBB-Anmeldung verbinden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bazi
Mitglied

bestehende Anmelderoutine mit phpBB-Anmeldung verbinden?

Beitrag von Bazi »

Hi,

ich habe schon etwas rumgesucht aber nichts gefunden.

Ich habe ein Script um Bilder zu bewerten, ist es möglich dass die User die sich dort anmelden um teilzunehmen, automatisch auch einen Account fürs Forum erhalten? Sodass man sich nicht 2 mal anmelden müsste und einloggen müsste sondern mit dem Username mit dem man seine Bilder veröffentlicht, auch im Forum schreiben kann?

Gruß
Bazi
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sofern das Sessionmanagement Deines Bilder-Skripts nicht umfangreicher und komplexer ist als das von phpBB, würde ich es andersherum machen.

BTW: http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=3021
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Bazi
Mitglied

Beitrag von Bazi »

Hi itst,

danke für Deine Antwort, ich hab mir den link angesehen, aber kann ich damit auch bilder nacheinander bewerten? so wie bei HoN etc. Ich suche ein System wie zB auf BodyWatch.de, das wurde anscheinend mit phpnuke realisiert, hat aber als forum das xForum, ich kenne das nicht so und hätte lieber gleich phpBB als Forum.

Gibt es denn auch so ein Mod für phpBB bzw. lässt sich das mit der von Deinem Link auch so gestalten?

Grüße
Bazi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“