klomplet identische foren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kristof
Mitglied

klomplet identische foren

Beitrag von kristof »

ich hbae zwei seitenadressen und möchete auf jeder seite das forum installieren aber es sollen auf jedem der zwei foren exakt die gleichen beiträge sein. Ich habe es schon versucht einfach bei beiden boards die gleiche config zu nehmen. Dann geht aber nur ein Board und beim zweiten steht "phpBB : Critical Error Could not connect to the database"
Wie kann ich das den machen? Ist das so schwer??
kristof
Mitglied

Beitrag von kristof »

ok ich habes hinbekommen.
Das einzige problem ist ja nur das man nur eine Adresse in der config angeben kann. Kann ich das irgendwie so hinbekommen das er immer auf der Adresse bleibt wo ich mich einlogge und nich nach dem einloggen auf mein andere adresse weiterleite??
Ist super wichtig!!
Bitte helft mit
kristof
Mitglied

Beitrag von kristof »

kann man nicht vieleicht was an der login ändern dami man anders weitergeleitet wird?
kristof
Mitglied

Beitrag von kristof »

helft mir :roll:
hansen
Mitglied
Beitrag von hansen »

Also: du hast 2 verschiedene Seiten und beide sollen das gleiche Forum nutzen. Warum verlinkst du nicht einfach von beiden Seiten aus das Forum? Oder hast du 2 verschiedene Domains, die auf die selbe Seite führen?
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. :-?
kristof
Mitglied

Beitrag von kristof »

Also ich möchte das einfach so machen das ich das Foum zweimal hochlade und sie auf eine datenbank zugreifen.
Das geht ja auch!!
Nur kann man in Admin Panel nur eine Domain angeben.
Nun ist meine Frage ob ich in der login.php nicht einfach die Adresse ändern kann zu der man weitergeleitet wird nach dem einloggen!?
geht das ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“