Hab den schlüssel drinnen stecken lassen... *dringend"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michel84
Mitglied

Hab den schlüssel drinnen stecken lassen... *dringend"

Beitrag von michel84 »

hi zusammen

auf unserem board bin ich der einzige mit adminrechten.

heute habe ich versucht ein neues template zu instalieren. hab ich dann gemacht und einen neuen style hinzufügen.

hab ich gemacht.

dann hab ich zum testen in meinem profil den neuen style eingestellt.

dann als ich den nächsten klick gemach hatte kam folgendes:
phpBB : Critical Error

Could not open blau_english template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /home/churchy/public_html/forum/includes/functions.php
und jetzt immer wenn ich auf das forum zugreifen will kommt dieser text anstatt das forum.

nun, was kann ich machen? hab zuvor ein datenbankbackup gemacht (1 file) das bringt mir ja nichts, da ich es ja nicht instalieren kann.

gibt es ne möglichkeit mein profil über den forumsordner auf dem server zu ändern?

oder würde es was bringen, wenn ich dem hoster sage, er solle mir das letzte backup des webspace draufladen?

ich bin für jede hilfe dankbar!

lieber gruss

michel
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Wie lautet denn die url zum Forum (wenn ich fragen darf) ?
Und kannst du bitte eine Kopie der includes/functions.php machen und als txt-Datei speichern und hier den Link posten, damit man sich das genauer anschauen kann...
michel84
Mitglied

Beitrag von michel84 »

URL: www.church4you.ch/forum

http://www.church4you.ch/functions.txt

kannst du mir sagen, ob das backup des providers von gestern mir weiter helfen könnte, falls ich so keine lösung finde?[/url]
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geh mit phpMyAdmin auf die Datenbank. Geh dann in die Tabelle phpbb_themes und lass dir alle Datensätze anzeigen. Notier dir die themes_id eines funktionierenden Styles.
Geh dann in die Tabelle phpbb_users und suche dann (mit Teilw. anzeigen bzw. Suche) nach deinem Benutzeraccount (Feld username). Diesen Datensatz editierst du und suchst dabei das Feld user_style. In dem trägst du die vorhin notierte themes_id ein - speicherst und fertig.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Geh mal über phpmyadmin in deine Datenbank und ändere den eintrag in der tabelle phpbb_users/user_style.
Trag dort bei deinem Nicknamen einfach die Zahl ein, die bei den Nicks deiner User steht und du kannst zumindest schonmal wieder in dein Board rein! :)

//EDIT
Ups, da war PhillippK wohl ein wenig schneller als ich. :grin:
michel84
Mitglied

Beitrag von michel84 »

wenn ich dir jetzt ein bier bezahlen könnte (voraussgesetzt du trinkst bier), dann würde ich dir jetzt eines spendieren!!!

VIELEN DANK! ! !
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Na dann mal ein Prost! :grin:
(Ich mach mir jetzt ein Bier auf)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“