seit serverwechsel fehlermeldungen :-(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mario8
Mitglied

seit serverwechsel fehlermeldungen :-(

Beitrag von mario8 »

hallo leute!

von meinem webspace betreiber ist ein serverwechsel durchgeführt worden. seit dem bekomme ich im portal folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY in /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/referers.php on line 34

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/referers.php:34) in /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/referers.php:34) in /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/referers.php:34) in /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 525

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/referers.php:34) in /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 527

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/referers.php:34) in /srv/www/htdocs/web74/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 528
ist der fehler nun in der referers.php zu suchen, wenn ja hier die referers.php als .txt.

referers.php

würde mich freuen wenn mir wer hälfen könnte.

grüsse
mario
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hilft dir vielleicht das weiter?
mario8
Mitglied

Beitrag von mario8 »

hallo leuchte!

das sieht ganz interessant aus, aber ich muss sagen ich kenn mi net aus :-(

hier sind die zeilen von der page_header.php zeile 525 - ENDE

Code: Alles auswählen

else
{
   header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');

$template->pparse('overall_header');

?>
ist nun hier was falsch?

danke und grüsse
mario
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Der Fehler liegt im Portal, der nicht Kompatibel ist mit PHP Version 4.(ka) ist.

if (!eregi($HTTP_HOST, $HTTP_REFERER)) {
Das ist die besagte Zeile aus der ersten Fehlermeldung (alle anderen Meldungen sind nur "Folgefehler"...) die "Falsch" ist.

Das Problem ist, daß die Variable "$HTTP_HOST" so einfach nicht mehr mit PHP 4.(ka) verwendet werden darf. Aus Sicherheitsgründen. Ab sofort muß man $_SERVER['HTTP_HOST'] nehmen. Damit soll unterbunden werden, daß jemand falsche Daten über die Variable über die URL in's Script bringen kann.

Grüße
Dennis
mario8
Mitglied

Beitrag von mario8 »

hallo Dennis Böge!

danke hat funktionier!

grüsse
mario
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“