HTML wird nicht richtig angenommen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BenWerner
Mitglied
HTML wird nicht richtig angenommen

Beitrag von BenWerner »

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich auf meinem Board, vorerst nur Testweise HTML aktiviert hatte und die entsprechenden Tags eingetragen hatte, habe ich versucht, in meinen Beitrag HTML einzubrigen. Ich hab auch vorher kontrolliert, ob das Kästchen "HTML in diesen Beitrag deaktivieren" nicht angeklickt ist.

Ich habe also beispielsweise dan Tag b als erlaubten TAg eingetragen. Wenn ich nun verusche, diesen anzuwenden, passiert das: Ich gebe <b>Beispielstext</b> ein. Klicke auf Absenden oder auf Vorschau.. aber anstatt das der Text nun fettgedruckt dargestellt wird, sehe ich nur

Code: Alles auswählen

<bBeispielstext</b
Die Klammer ">" wird scheinbar ignoriert. Ich habe noch ein anderes Board als "Ersatzboard" auf Tripod laufen, dort funktioniert alles problemlos. Wisst ihr, wo hier der Fehler liegen könnte?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche phpBB-Version? Sind Mods installiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
BenWerner
Mitglied
Beitrag von BenWerner »

Version 2.0.6

Einige Mods habe ich bereits installiert. Jedoch nicht mit einem Mod-Installierprogramm, sondern manuell.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal 'nen Link zur ./includes/functions_post.php (KB:datei)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
BenWerner
Mitglied
Beitrag von BenWerner »

Alles klar. Hier ist die Datei
modellskipper
Mitglied

Beitrag von modellskipper »

Ich habe ein ähnliches Problem.

Bis vor kurzen habe ich phpbb 2.0.4 gefahren, nun habe ich 2.0.6 installiert.

Die Neuinstallation erfolgte komplett neu, es hängt als nicht von der alten Version drin.

Folgende Mods habe ich eingebaut:
  • easymod
  • Topic Calender
  • Category Mod
  • Map mod
Ich habe jetzt gerade im phpbb-Handbuch nachgeschaut und unter 3.2.2.4 gelesen:
Wenn HTML erlaubt ist, können Sie hier die Tagsfestlegen, die verwendet werden dürfen. Dies verhindert, daß Benutzer ihre Seite mit gefährlichen HTML-Code zerstören. Sei müssen nur den Basis-Tag eingeben, zum Beispiel für den Gebrauch von <span color="red">Roter Text</span> genügt es, wenn Sie span in die Liste eingeben.
In der 4er hatte ich html zugelassen und musste dort nur alle Tags rausnehmen und es funktioniert problemlos sowohl in der Vorschau, wie auch bei der normalen Anzeige im Thread.

In der 6er Version scheint das vermutlich wohl nicht mehr zu funktionieren, also ich muss anscheinend definiv die zugelassenen Tag definieren.

Ich habe versucht dann ihn auszutricksen und den Platzhalter * eingesetzt, was verherende Folgen hatte.

Wenn ich eine Beitrag editiere und auf Vorschau klicke, werden folgende Fehlermeldungen eingeblendet:

Warning: Compilation failed: nothing to repeat at offset 5 in forum/includes/functions_post.php on line 77

Warning: Compilation failed: nothing to repeat at offset 5 in forum/includes/functions_post.php on line 77

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at forum/includes/functions_post.php:77) in forum/includes/page_header.php on line 484

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at forum/includes/functions_post.php:77) in forum/includes/page_header.php on line 486

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at forum/includes/functions_post.php:77) in forum/includes/page_header.php on line 487
Nehme ich den Platzhalter wieder raus, funzt es wieder wie gehabt.

Aber zurück zu meiner Frage. Hat sich die Funtkionsweise der 4er zur 6er Version in Bezug auf die HTML-Tags geändert? Muss ich jetzt definitiv festlegen, welche Tags benutzt werden dürfen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

@BenWerner: Suche in deiner functions_post.php nach

$length = $end_html - $start_html
;
und ersetze das mit

$length = $end_html - $start_html + 1;
@modellskipper eigentlich dachte ich, dass es schon immer so gewesen ist, dass man in das Feld die Tags eintragen musste die man erlauben wollte :oops: Wie meinst du genau wie du es bisher gemacht hast? (hast du vielleicht einen Mod dafür eingebaut?)
modellskipper
Mitglied

Beitrag von modellskipper »

Mister_X hat geschrieben:hast du vielleicht einen Mod dafür eingebaut?
Ooooh, das kann natürlich sein, ich schaue gerade in den Beitrag http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44333. :oops:

Der ist aber erst vom 04.01.2004 und ich bin der Meinung, das ging bei mir schon länger. Aber sorry, genau weiß ich das nicht mehr.

Aber vielleicht ist der Bug mit dem *-Zeichen interessant.
BenWerner
Mitglied
Beitrag von BenWerner »

klappt! wunderbar!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“