attach_mod_v239 Fehler nach Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hannes_D.
Mitglied

attach_mod_v239 Fehler nach Installation

Beitrag von Hannes_D. »

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe das phpBB2-2.0.6 Bord erfolgreich installiert und den EasyMOD_a3_0-0-11a3 Installer ohne Schwierigkeiten hinzugefügt.
Soweit so gut, nun möchte ich den attach_mod_v239 mit dem EasyMOD-Installer installieren und das klappt laut Bildschirmausgabe hervorragend.
Keine Fehlermeldungen, keine unausgeführten Befehle alles im grünen Bereich.

Wechsel ich dann aber zum Admin Bereich kommt folgende Fehlermeldung.

Allgemeiner Fehler
Could not query attachment information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB69359.phpbb_attachments_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_attachments_config

Line : 80
File : /home/www/htdocs/url/board/attach_mod/attachment_mod.php

Ich habe alles jetzt 5 mal überprüft vom FTP Prog im ASCII über die Schreib und Zugriffsrechte 777 ich komme einfach nicht weiter.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte.

DANKE

Best regards,
Hannes
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hallo,

ich kenne den EasyMOD_a3_0-0-11a3 nicht, da die ganzen EM-Versionen bei mir nicht laufen, aber soweit ich weiss, führt Easymod die SQL-Anweisungen nicht aus, bzw. startet keine "SQL-Tabellen-Installations-Dateien". Beim Attachement-Mod 2.3.9 gibt´s im ZIP-Archiv einen Ordner attach_mod\root\install, da drin gibt es unter anderem eine Datei mod_table_inst.php, die musst Du aufrufen, damit die für den Mod benötigten Tabellen installiert werden, dann sollte es gehen.

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Hannes_D.
Mitglied

Beitrag von Hannes_D. »

@ Lucas1510,

vielen herzlichen DANK für Deine Informationen zu meinem Gesuch.

BIG THX :)

Alles läuft jetzt einwandfrei !!!

Mein Fehler:
Ich habe den Rat einiger Board-Member befolgt und die mod_table_inst.php Datei in das root
des Boards kopiert und ausgeführt und das ist falsch, das gibt nur noch mehr Fehlermeldungen.

Die oben von Lucas1510 aufgeführte Pfadangabe, funktioniert einwandfrei wenn man den
wie Er es beschrieben hat manuellen Installationsweg wählt.

Best regrads,
Hannes
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“