Problem mit Datenbank einspielen, LogIn und posten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anfänger2
Mitglied

Problem mit Datenbank einspielen, LogIn und posten

Beitrag von Anfänger2 »

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Beim posten kam diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '797' for key 1

INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (89, 14, 3, '', 1076164792, 'd9ec5344', 1, 0, 1, 1)

Line : 271
File : /var/www/web74/html/phpBB2/includes/functions_post.php

Dann hab ich zwar in der user_posts die values geändert, doch es war noch immer das posting problem.

Deswegen hat mir es gereicht und ich habe die DAtenbank geköscht und natürlich vorher ein backup gemach!

Leider kann ich das BackUp bei nem anderen Webspace nicht einspielen, da kommt folgende Fehlmerldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/confixx/html/phpMyAdmin/libraries/read_dump.lib.php on line 77

Und lokal geht das zwar schon, nur ich kann mich nicht einloggen und komm deshalb auch nicht in den administratiosnbereich und kann
auch nicht den Scriptpfad ändern. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Hi Anfänger2,

Normalerweise bist du wenn die Fehlermeldung beim Einloggen kommt trotzdem eingeloggt, gehe einfach auf Zurück und du bist trotzdem in der UserOnline Liste zu sehen, du kannst dann auch ins Adminpanel.
Versuche es mal!

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Anfänger2
Mitglied

Beitrag von Anfänger2 »

Danke, das worked :D :D

Nur leider ist die DB noch immer von dem Crahs verseucht, es gehen alle Funtkionen außer Profile anschauen. Da komt folgender Fehler:

Information 

Fehler beim Abfragen der Datenbank 

das liegt wohl an den [2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC, den der hat ja da was mit der DB und Profil verändert. Wie krieg ich meine DB jetzte wieder sauber?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sind noch die für den Usercar-Hack benötigten Felder in der DB vorhanden !?
Anfänger2
Mitglied

Beitrag von Anfänger2 »

Acid hat geschrieben:Sind noch die für den Usercar-Hack benötigten Felder in der DB vorhanden !?
Ja, ich konnte sie ja nicht löschen!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. der DebugModus ist bei dir aktiv? Eigentlich sollte die Fehlermeldung etwas genauer sein.
Hyphon
Mitglied

Beitrag von Hyphon »

Hi! Ich hatte wegen was ähnlichem gesucht!

Der Grund ist scheinbar, dass du vergessen hast eine Eintragung in die Datenbank des Forums zu machen! Schaue einfach in der Anleitung des Mods nach, ob du eventuell ncoh was in der DB machen must!

Gruß
HyP
Anfänger2
Mitglied

Beitrag von Anfänger2 »

ja ich werde den mod eben nochmal installieren, obwohl ich ihn eigentlich löschen wollte!

könnte ich mit dem easymodisntaller das ganz easy wieder löschen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“