invalid_session!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
memos
Mitglied

invalid_session!

Beitrag von memos »

Hi erstmal, habe riesen problem, wenn ich einen beitrag bearbeiten, löschen oder erscheint immer nur invalid_session! hatte dieses problem früher schon einmal dann gings ne zeit und jetzt wieder???
Jungteichbauer
Mitglied
...

Beitrag von Jungteichbauer »

Moin,

haste zufällig nen Router ??? Wenn ja könnte das hier dein Problem sein,das hatte ich früher auch mal:

Ich habe dann einmal in die Einstellungen meines Routers (Netgear, bei den anderen Herstellern sollte es aber entsprechend sein) geschaut - und siehe da, die Internetverbindung sollte standardmässig nach 5 Minuten der Inaktivität unterbrochen werden. Ist ja eigentlich kein Problem, denn der Router stellt die Verbindung automatisch wieder her, wenn sich etwas tut. Nur: Im Forum hat man dann eine Invalid_session. Also: Router Timeout auf 0 setzen (= keine automatische Unterbrechung) oder 20 oder 30 (Minuten). Wenn allerdings Dein Provider abschaltet (was ich mir bei einer so kurzen Zeit allerdings nicht vorstellen kann), solltest Du schauen, ob man nicht auch da Einstellungen vornehmen kann - und notfalls die Software "StayLive" installieren, die allerdings auch nicht verhindert, dass es zu einer kurzen Verbindungsunterbrechung kommt (bin mir da aber nicht sicher - einfach mal googlen). "StayLive" taugt in jedem Falle etwas, wenn Du bei einer Flatrate ununterbrochen online sein willst, Dein Provider aber nach 24 Stunden zwangsweise abschaltet und sich Dein Router nicht automatisch neu einwählt. Analoge oder ISDN Verbindungen sollten eigentlich nicht ohne Rückfrage unterbrochen werden, so dass Du die Verbindungsunterbrechung vermeiden können solltest.

Thats all
memos
Mitglied

Beitrag von memos »

erstmal danke für schnelle hilfe,
und ja habe einen router und auch einen netgear wo ich idle timeout auf 0 gestellt habe aber passiert immer noch das gleiche!

danke memos
Jungteichbauer
Mitglied
...

...im Menü Deines Routers solltest Du eine Einstellung "Idle Timeout (in minutes)" finden. Die ist gemeint. Soweit ich informiert bin, verwenden alle Router die selbe Bezeichnung dafür.
memos
Mitglied

Beitrag von memos »

ja genau und diese habe ich auf 0 gestellt und es passiert immer noch die nachricht beim löschen oder bearbeiten invalid_session!
Jungteichbauer
Mitglied
..

.... hmmm, biste der Admin dieses Boards ? Hast du die eingestellte Session-Zeit dort überprüft ?

Gib mal nen Link ....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“