Hallo,
ne Frage:
habe einen Webhost mit xx freien Datenbanken - Domain "b"
Script soll aber auf einen anderen Host (Domain "a" ) installiert werden & auf die Datenbank von "b" zugreifen ...
geht das?
und was trage ich anstatt "localhost" ein?
Gruß + Dank
Mike
anstatt localhost anderer Server?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Das hängt davon ab, ob es der Provider zulääst. Ggf. mal den Provider kontaktieren (der, bei dem die Datenbank liegt). Sorgt aber für 'ne ganze Menge an (i.d.R. gebührenpflichtigen) Traffic.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Du kannst es evtl. mal mit der Domain probieren - aber in vielen Fällen wird das nicht klappen, da der Provider den Zugang dicht gemacht hat.
Aber nicht vergessen: zu dem Traffic der Web-Site selbst kommt noch der Traffic der Datenbank - und der könnte deutlich höher sein.
Gruß, Philipp
Aber nicht vergessen: zu dem Traffic der Web-Site selbst kommt noch der Traffic der Datenbank - und der könnte deutlich höher sein.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Da wirst du mit deinem Hoster Kontakt aufnehmen müssen. Wenn es mit deiner Domain nicht funktioniert, dann erlaubt dein Hoster keinen Zugriff von außen oder nur über eine bestimmte Domain. Die können wir dir leider nicht sagen, da wir sie auch nicht wissen
. Beides wirst du wohl nur von deinem Hoster erfahren.