PHP 2.2 Version wiso?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

PHP 2.2 Version wiso?

Beitrag von rcbcom »

Hallo,

Wieso wird das neue phpboard Version 2.20 sein. Das man schon von Vesion 2.10 schon rauf geht ist doch schon komisch?

Die aktuelle Version von phhbb ist 2.06, warum der große Sprung nach oben? Warum geht man nicht einfach weiter mit 2.07, 2.08 etc.
oder wird diese Version neben bei noch weiter geflegt bzw.weiter entwickelt (bugs, fehler) bereinigung?

Ich finde viel wird sich auch nicht gegen der jetzigen Version ändern zum Layout/Style so wie ich die Testversion von 2.10 von phhbb im moment sehe!?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die KB hilft dir weiter: KB:25

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Version

Beitrag von rcbcom »

Ok schon gut habe ich verstanden,

aber
Z: Diese Ziffer steht für Bugfix Releases, also Versionen, in denen entdeckte Sicherheitslücken der Minor Release Reihe behoben wurden. Sie enthalten nur in Ausnahmefällen neuen Features, sollten aber in jedem Fall installiert werden, da das Forum sonst gegenüber Hacker-Angriffen verwundbar ist. Beispiel: 2.0.6 schliesst Sicherheitslücken, die von 2.0.0 bis 2.0.5 existierten.
Wird dann 2.0.6 nicht mehr (bugs/fehler) etc. bereinigt?

Es wird nur noch auf die 2.2.0 gebaut?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Derzeit ist afaik keine 'Einstellung' der 2.0.x-Linie geplant. Wenn Sicherheitslücken auftauchen, wird es auch weiterhin einen Patch geben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

2.2. wird kein Bugfix Release sein, sondern ein Feature Release. Du täuschst Dich fundamental, wenn Du nur vom zugegeben wenig veränderten subSilver Templare ausgehst.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

RE

Beitrag von rcbcom »

Was ich damit sagen wollte ist das die Version 2.0.6 doch weiter Entwickelt wird und stabiel bzw gut ist :)
Diabolo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2002 22:07
Wohnort: Greven

Beitrag von Diabolo »

Version 2.0.0 ist jetzt auch schon ein bisschen älter und die phpBB Group will halt neue & verbesserte Features integrieren.
Das meiste kann man zwar auch so schon mit Mods verwirklichen aber das ist ja nicht der ursprüngliche Sinn des ganzen.

Nur weil etwas gut ist, heisst das nicht das man es nicht verbessern kann, und wenn man das kann und die Zeit / Möglichkeit hat sollte man das auch tun.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“