Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Nochmal ich.. :D

Wollt mal nachfragen wie das nun mit dem ordnen war, dass immer de aktuellen Beiträge oben sind....

Hat echt keiner das Prob, das er zwei Felder mit Antworten hat??
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

oh... hab ich dich doch glatt vergessen...
in der viewforum.php:
suche:

Code: Alles auswählen

case 'time':
		$order_by = "t.topic_id $sort_order";
		break;
danach einfügen:

case 'quiz':
		$order_by = "t.topic_quiz $sort_order";
		break;
suchen:

$mode_types_text = array($lang['Post_Normal'],$lang['Topics'],$lang['Date'],$lang['Replies'],$lang['Author'],$lang['Views']);
$mode_types = array('default', 'topics', 'time', 'replies', 'author', 'views');
erstetzen durch

$mode_types_text = array($lang['Post_Normal'],$lang['Topics'],$lang['Date'],$lang['Replies'],$lang['Author'],$lang['Views'], 'Quizstatus');
$mode_types = array('default', 'topics', 'time', 'replies', 'author', 'views', 'quiz');
wenn du willst kannst du das 'Quizstatus' auch noch in die language datei schieben...
Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Hat echt keiner das Prob, das er zwei Felder mit Antworten hat??
was meinst du damit?

ah
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Hm danke das klappt fast.
Wenn ich Quizstatus aufsteigend mache geht es. Nur dann sind ja die gelösten zu erst. Das ist ja nicht das was ich will.
Und wenn ich absteigend mache sind sie nicht ganz sortiert..

Der andere Fehler den ich meine findet du http://asgard.die-moewen.de/fehler.jpg dort
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Habe das Gefühl dass die Suche doch net klappt...

Der würfelt die immer noch durcheinander

Edit: er sortier einfach nur anch Datum.

Ich wollte gerne, dass er nach gelöst und nicht gelöst sortiert...
Geht das auch?
Kai[WiESEL]
Mitglied

Beitrag von Kai[WiESEL] »

bei mir funzt das nciht so toll

ich hab 2.0.06 drauf und die neuste version vom quiz

den fehler zeigt er mir an

Warning: Unable to access ./includes/constants.php in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 119

Warning: Failed opening './includes/constants.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 119

Warning: Unable to access ./includes/template.php in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 120

Warning: Failed opening './includes/template.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 120

Warning: Unable to access ./includes/sessions.php in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 121

Warning: Failed opening './includes/sessions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 121

Warning: Unable to access ./includes/auth.php in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 122

Warning: Failed opening './includes/auth.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 122

Warning: Unable to access ./includes/functions.php in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 123

Warning: Failed opening './includes/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 123

Warning: Unable to access ./includes/db.php in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 124

Warning: Failed opening './includes/db.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 124

Fatal error: Call to undefined function: encode_ip() in /srv/www/htdocs/kunden/web3/html/forum/common.php on line 155
Lucas1510
Mitglied

Call to undefined function: add_points()

Beitrag von Lucas1510 »

Weiss nicht, ob da schonmal wer was zu geschrieben hat, hatte auch nicht so den Nerv, mir über 100 Seiten durchzulesen, nachdem ich bei mir nach dem Einbau und der Fehlermeldung endlich die Lösung gefunden hatte. Falls da schon eine Lösung zu existiert, bitte diese Nachricht löschen - Danke :)

Habe phpbb 2.0.6 und einige Mods installiert, unter anderem den hier:

## MOD Title: Points System
## MOD Author: Napoleon <napoleon@inetangel.com> (Chris Moore) http://www.iNetAngel.com
## MOD Description: A points system to use for anything you want on your board.
## MOD Version: 2.0.9
Der kommt sich jedoch leider mit dem Quizhack 0.2.1 in die Quere, es gibt einen Fehler in der functions_post.php, nachdem man folgenden Schritt bei der Installation des Point-System 2.0.9 ausgeführt hat:

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
	$message = $lang['Stored'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

if ($board_config['points_post'] && !$post_info['points_disabled'] && (($mode == 'newtopic') || ($mode == 'reply')) )
	{
		$points = abs(($mode == 'newtopic') ? $board_config['points_topic'] : $board_config['points_reply']);

if (($userdata['user_id'] != ANONYMOUS) && ($userdata['admin_allow_points']))
		{
			add_points($userdata['user_id'], $points);
		}
	}
Die Fehlermeldung lautet (ich denke, die zeile wird je nach installierten Mods bei jedem variieren):
Fatal error: Call to undefined function: add_points() in /is/htdocs/49513/www.forum4winde.de/includes/functions_post.php on line 410
Und dieser Fehler führte bei mir dazu, daß man keinen Zugriff mehr auf die Foren, die Mitgliederliste und die Profile bekam :(

Meine Lösung war folgende:

#
#-----[ ÖFFNE ]------------------------------------------
#
includes/functions_post.php

#
#-----[ SUCHE ]------------------------------------------
#
if (($userdata['user_id'] != ANONYMOUS) &&  ($userdata['admin_allow_points']))

#
#-----[ ERSETZE MIT ]------------------------------------------
#
if (($userdata['user_id'] != ANONYMOUS) && ($userdata['user_id'] != BOT-ID) && ($userdata['admin_allow_points']))
Wobei BOT-ID durch die ID des Profils ersetzt werden muss, das der Bot benutzt.

Mit dieser Lösung werden dem Bot keine Punkte beim Erstellen einer Quizfrage gutgeschrieben und alles funzt wieder so wie es soll.

Vielleicht kann ja jemand diese Lösung gebrauchen :)

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@Schwarzer-Schlumpf: useraccount und die id des quizforums bitte...

@Kai[WiESEL]: bitte neues thema mit diesem problem aufmachen...

@Lucas1510: dieser fehler ist mir neu. werde den zukünftigen versionden $userdata['admin_allow_points'] = false; mit einbauen dann kann der fehler nicht mehr auftreten...

ah
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Sorry aber die ID des Quizforum??

Und ich soll einfach einen User einrichten für dich??

Seh ich das richtig
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

jo... genaus so wie du geschrieben hast... ich muss halt auf das quiz forum zugreifen können damit ich den fehler analysieren kann...

ah
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Ja solltest du ja jetzt haben...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“