db problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
db problem
hab nun ein problem nach einen serverumzug. meine db hab ich als gzip auf meinem rechner gesichert. aber wie kann ich die jetzt wieder aufspielen?? über das phpmyadmin ist das nit möglich, da immer ne fehlermeldung erscheint. wie macht man das????
so die datenbank konnte ich jetzt mittels bigdump wieder herstellen. jetzt bekomme ich aber wenn ich die index.php aufrufe folgende meldung:
phpBB : Critical Error
Could not obtain lastvisit data from user table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_ww7522_1.mforum_users' doesn't exist
SELECT * FROM mforum_users WHERE user_id = -1
Line : 62
File : /home/www/ww7522/html/meloboard/includes/sessions.php
was ist denn jetzt das problem?????
phpBB : Critical Error
Could not obtain lastvisit data from user table
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_ww7522_1.mforum_users' doesn't exist
SELECT * FROM mforum_users WHERE user_id = -1
Line : 62
File : /home/www/ww7522/html/meloboard/includes/sessions.php
was ist denn jetzt das problem?????
ok ich bin wieder ein stück weiter. nachdem ich festgestellt habe, dass bigdump nur die halbe datenbank wiederhergestellt hat, hab ich aus meiner gzip eine .sql gemacht. im txteditor kann ich nun die komplette tabellen sehen. nun hab ich die restlichen tabellen erstellt. nun weiß ich aber nicht, wie ich den inhalt in die tabellen einfüge. hab eigentlich 0 ahnung von phpmyadmin. kann mir jetzt jemadn helfen???????
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Backup meiner Datenbank sowie unter "Export großer Datenbanken bei Verbindungsabbrüchen" erstellt und wollte nun die Dump Datei bei meinem neuen Provider wieder einspielen. Ich habe es, wie es in der Anleitung beschrieben ist, versucht, hat aber nicht geklappt. Dann habe ich es mit bigdump probiert und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
In der MySQL Datenbank bei meinem neuen Provider steht übrigens noch nichts drin.
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Backup meiner Datenbank sowie unter "Export großer Datenbanken bei Verbindungsabbrüchen" erstellt und wollte nun die Dump Datei bei meinem neuen Provider wieder einspielen. Ich habe es, wie es in der Anleitung beschrieben ist, versucht, hat aber nicht geklappt. Dann habe ich es mit bigdump probiert und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
Code: Alles auswählen
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.17b
Processing file: dump.sql
Starting at the line: 1
Error at the line 28: ) TYPE=MyISAM;
Query: -- --------------------------------------------------------- -- -- CREATE TABLE phpbb_auth_access ( group_id mediumint(8) NOT NULL default '0', forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', auth_view tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_read tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_post tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_reply tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_edit tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_delete tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_sticky tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_announce tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_vote tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_pollcreate tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_attachments tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_mod tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY group_id (group_id), KEY forum_id (forum_id) ) TYPE=MyISAM;
MySQL: You have an error in your SQL syntax near '--------------------------------------------------------- -- -- CREATE TABLE php' at line 2
Stopped on error
Grüße
leg die dump.sql und bigdump.php einfach ins rootverzeichniss. dann müsste es funktionieren. das einfachste grad *gg*SGE hat geschrieben:Hallo,
In der MySQL Datenbank bei meinem neuen Provider steht übrigens noch nichts drin.Code: Alles auswählen
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer ver. 0.17b Processing file: dump.sql Starting at the line: 1 Error at the line 28: ) TYPE=MyISAM; Query: -- --------------------------------------------------------- -- -- CREATE TABLE phpbb_auth_access ( group_id mediumint(8) NOT NULL default '0', forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', auth_view tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_read tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_post tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_reply tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_edit tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_delete tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_sticky tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_announce tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_vote tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_pollcreate tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_attachments tinyint(1) NOT NULL default '0', auth_mod tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY group_id (group_id), KEY forum_id (forum_id) ) TYPE=MyISAM; MySQL: You have an error in your SQL syntax near '--------------------------------------------------------- -- -- CREATE TABLE php' at line 2 Stopped on error
Grüße