templates geändert

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
strg0
Mitglied
templates geändert

Beitrag von strg0 »

Ich hab das bman1blue und habe nun die bman1blue.css und andere steuerelemente komplett umgebaut .. also andere farbe ander buttons.. alles im selbstbau.. und alles auf meine pc per apache/php/mysql betrachtet und eingestellt..
jetzt die frage.. wie bekomme ich das nun auf dem internet server? also ich müsste ja ne template installieren.. kann ich einach den ordner verschieben mit den templates sachen drin?
ich hoffe mich versteht jemand.. 8) :-?
Franky

www: wo tut´s weh?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

falls du das Original bman1blue Template nicht mehr brauchst (das hast du doch schon auf deinem richtigen Webspace installiert oder?) kannst du einfach deine *.tpl und *.css Dateien nehmen und damit die vorhandenen überschreiben.
strg0
Mitglied
Beitrag von strg0 »

ja das stimmt..
ich dachte aber ich lass das orginal bman1blue noch drin.. und mein neues noch dazu.. , so das 2 zur wahl sind.. zum eingewöhnen.. :D
oder kann man ne temple per phpbb admin panel auch downloaden?
Franky

www: wo tut´s weh?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du es als zweites Template nutzen willst, dann..
*stelle die theme_info.cfg von dem "neuen" Template auf beschreibbar
*wähle im Stylemanagement (lokal) "Style exportieren" (die eventuell gemachten Änderungen im Stylemanagement werden dann in die theme_info.cfg übertragen)
*benenne den Ordnernamen des "neuen" Templates um (anderer Name als das Original) und zusätzlich auch die Dateien *.css und *.cfg (gleiche Schreibweise wie der neue Name des Ordners)
*durchsuche die tpl-Dateien noch nach dem Vorkommen des alten Templatenamens und ersetze es mit dem neuen
*kopiere das neue Template mit samt Unterordner und Dateien auf den Server und installiere es als neues, zweites Template
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“