Karte wird im Map Mod nicht angezeigt

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toni
Mitglied

Karte wird im Map Mod nicht angezeigt

Beitrag von Toni »

Hallo zusammen,

nach Installation des Map Mods erhalte ich leider keine Karte angezeigt.
Es wird nur ein rotes Kreuz angezeigt (IE6).

Die Karte ist aber korrekt vorhanden. Testweise habe ich die Karte geloescht, dann erscheint eine eindeutige Meldung, dass die Karte (map image file) nicht vorhanden ist.

Tippe mal auf ein Problem mit den Einstellungen beim Provider.

Hat den jemand den Map Mod bei all-inkl.de problemlos am laufen ?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Gruss Toni
rembrand
Mitglied
Beitrag von rembrand »

Hallo Toni,

ich bin auch bei all-inkl. Der Map Mod läuft problemlos bei mir. Nutze doch mal hier die Suchfunktion. (Suche nach Map Mad, alle Wörter). Das Problem gabs schon ein paar mal.
Viele Grüße,
rembrand
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

kann es sein das die Karte die GD-Erweiterung benötigt? Bei mir zuhause (Testsystem; Win32-Apache) war die Karte solange nicht vorhanden, bis ich wg. gallery.sf.net ImageMagick und GD aktiviert - danach war die Map da!

Bis denne
Wuppi
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo,

habe trotz intensiver Suche hier im Forum noch keine Loesung fuer mein Problem gefunden.

GD ist enabled (GD Version 2.0 or higher).

Noch eine Anmerkung:

Rufe ich die map_generator.php auf, dann muesste eigentlich nur die Karte mit allen Eintraegen angezeigt werden (siehe auch hier auf phpbb.de). Bei mir zeigt der IE6 "Die Seite kann nicht angezeigt werden" an. D.h. irgendwie kann die Karte nicht verarbeitet werden.

Vielleicht hat mir nochmal jemand einen Tipp.

Gruss Toni
Zuletzt geändert von Toni am 28.02.2004 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo,

habe gerade mit all-inkl telefoniert.

Anscheindend ist das GD auf meinem Server (DD2004) nicht ganz "sauber" (GD->PNG).

Die werden mich umziehen und dann komme ich auf einen neuen Server, mit den neuesten Release-Staenden.

Berichte anschliessend hier, ob dies die Loesung war.

Gruss Toni
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo,

nach Umzug meiner Domain auf einen anderen Server laeuft der Map Mod perfekt.

Gruss Toni
|-=DgH=-|Phil
Mitglied

Beitrag von |-=DgH=-|Phil »

ich hatte das gleiche Problem! meine Domain ist dann heute nacht auch umgezogen! Naja, meine Map wird immer noch nicht in er map.php angezeigt, wenn ich die url aber direkt zur map aufrufe dann sehe ich die Map :-?
nur wenn die Map in den Mod angezeigt werden soll sehe ich nur nen schwarzen hintergrund!
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

nimm mal die karte hier klappt es mit der? ich hatte auch am Anfang Probleme mit der Map die dabei war :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“