Last_visit Mod, Sessions.php Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
|-=DgH=-|Phil
Mitglied

Last_visit Mod, Sessions.php Fehler

Beitrag von |-=DgH=-|Phil »

:( hiho @ all

also ich hab mir jetzt den last visit mod eingebaut! Doch bei der sessions.php scheiterts dann!

es erfolgt dieser Fehler hier:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' AND session_time > 1078025283' at line 4

SELECT u.*, s.* FROM newsite_sessions s, newsite_users u WHERE s.session_id = '1c8810262093fec89b2b1ad60322c85f' AND u.user_id = s.session_user_id' AND session_time > 1078025283

Line : 239
File : /www/htdocs/v086851/board/includes/sessions.php

das hier ist meine sessions.php an der kritischen Stelle!

// End add - Last visit MOD
		//
		// session_id exists so go ahead and attempt to grab all
		// data in preparation
		//
		$sql = "SELECT u.*, s.*
			FROM " . SESSIONS_TABLE . " s, " . USERS_TABLE . " u
			WHERE s.session_id = '$session_id'
				AND u.user_id = s.session_user_id'
				AND session_time > $expiry_time";
		if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error doing DB query userdata row fetch', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

$userdata = $db->sql_fetchrow($result);

//
		// Did the session exist in the DB?
		//
		if ( isset($userdata['user_id']) )
		{
so sieht sie aus wenn ich nach Anleitung zum Mod gehe, zumindest habe ich diese Anleitung so interpretiert! Aber dann kommt der Fehler!
Ok, jetzt hab ich schon getestet, wenn ich diese Zeile hier:

AND session_time > $expiry_time"
auskommentiere, dann geht mein Board, aber der Mod geht dann nicht! :-?

kann mir einer weiter helfen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

WHERE s.session_id = '$session_id'
AND u.user_id = s.session_user_id'
AND session_time > $expiry_time";
..lösche mal das rotmarkierte Anführungszeichen.
Praios
Mitglied

Beitrag von Praios »

Ich hab mir das gleiche Mod eingebaut und auch bei mir steckt offenbar ein Fehler in der sessions.php - aber an anderer Stelle.

Ich bekomme einen "Parse Error" in Zeile 168 gemeldet.

Die entsprechende Zeile im Code lautet:

$userdata['user_lastvisit'] = $last_visit, user_lastlogon = " . time() .  ", user_totallogon=user_totallogon+1;
Außerdem meckert er über einen "Call to undefined function:session_pagestart()" in der index.php Zeile 31.

Der Code hier:

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
Ich kann zwar keinen Strich PHP, aber wahrscheinlich ist das eine Folge aus dem erstgenannten Fehler...?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ein Parse Error ist oftmals nicht in der angegebenen Zeile zu finden. Speichere daher mal die sessions.php als *.txt ab und poste einen Link.
Der andere Fehler ist sicherlich nur ein Folgefehler vom ersten Fehler.
Praios
Mitglied

Beitrag von Praios »

Danke für das Hilfsangebot, aber ich bin gestern in einer kleinen Nachtsitzung das komplette Mod nochmal zeilenweise durchgegangen:
EasyMod hatte bei der Installation zwei Befehlzeilen schlichtweg nicht reingeschrieben und dafür in der lang_main.php den kompletten Eintrag doppel eingefügt (wobei letzteres natürlich nichts mit dem genannten Fehler zu tun hat). :-?

Es geht doch nichts über Handarbeit, denn jetzt läuft's fast einwandfrei. Lediglich der Counter für die Seitenzugriffe reagiert manchmal nicht. Aber der ist mir sowieso nicht so wichtig, so daß ich ihn einfach in der profile_view_body.tpl rauskommentiert habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“