Bitte helft mir!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Es gibt eine Editfunktion! Topic-Bumping ist immernoch nicht erwünscht!

Zu deinen Fragen (wobei ich nicht so genau weiß wo ich jetzt anfangen soll :roll:)
a) Du solltest auf jeden Fall mit phpBB2 arbeiten, da phpBB1 nicht mehr bzw. nur noch am Rande supportet wird. (Post vom 29 Feb 2004 09:50:52 ist also gegessen.)
b) dbinformer.php kann eine Verbindung herstellen also scheint die Datenbank zu funktionieren und deine Logindaten richtig zu sein.
c) Die Fehlermeldung oberhalb der install.php besasgen nur, dass dein Hoster viel zu strenge Sicherheitseinstellungen hat und du höchstwahrscheinlich nachher in deinem Forum noch viele weitere Probleme haben wirst.
Lösung dazu:
-Hoster wechseln
oder
-Hoster anschreiben ob er die Sicherheit vielleicht ein bißchen weniger streng einstellen könnte.
d) Maximum execution time of 30 seconds ... deutet daraufhin, dass dein Forum wohl nachher auch nicht sehr schnell laufen wird wenn der schon an der install.php an seine Grenzen stösst :roll:
e) An error occurred trying to update the database [...]
bei der Fehlermeldung würde ich den kompletten Ordner phpBB2/install/ nochmal hochladen und darauf achte, dass nachher alle Dateien größer als 0 Bytes sind.
f) das nächste Mal wäre eine bessere Strukturierung deiner Fragestellung(en) schön!
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

Gut
Danke ersma!

Ich entscheide mich für einen Host wechsel. Also welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich suche sehr schnellen und zuverlässlichen Server! Es soll auf jedenfall viel platz vorhanden sein!

Also welche Anbieter könnt ihr empfehlen, mit welchen hattet ihr die beseten Erfahrungen?

Danke!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Führe erstmal e) aus, vielleicht geht dann das Forum ja doch noch weitesgehend problemlos

Ansonsten haben wir ein Webspaceforum in dem du mal ein bißchen stöbern kannst oder deine *genauen* Anforderungen mal in ein Thema schreiben kannst (Was verstehst du unter viel Platz?)
mazz
Mitglied

Beitrag von mazz »

habe was über chmod gelesen, vielleicht kann er nicht auf die config.php zugreifen?

Bei Woltlab Foren ist es so dass man es auf 777 stellen muss...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Dann stelle die config.php von phpBB2 auch mal auf 777
Aber lade vorher unbedingt den /install/ Ordner nochmal hoch
Sollte es dann wieder nicht gehen poste hier die Fehlermeldung die du erhälst.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“