Zweimaler Login nötig!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Puto!
Mitglied

Zweimaler Login nötig!

Beitrag von Puto! »

Hi!

Hab bei meinem board das problem, dass man sich meistens 2mal einloggen muss, damit man wirklich eingeloggt ist. manchmal, zb wenn man sich über "einloffen, um private nachrichten zu lesen" einloggt, dann gehts auch sofort, aber wenn ich mich normal beim ersten mal einlogge, dann bin ich einfach nicht eingeloggt, mein name steht aber bei den forumsbesuchern. wenn man dann noch einen login macht, dann ist man auch wirklich eingeloggt, aber alle beiträge sind als gelesen markiert.
das problem haben mehrere. woran kann das liegen?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Klick mal oben links auf Dokumentation, dann auf Suchen und gib mal "Cookie" ein. Das scheint eine Fehlkonfiguration im ACP zu sein.

Grüße
Dennis
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

im acp ist eigentlich alles richtig eingestellt.

muss ich bei cookiedomain auch die domain nochmal eintragen?

also hab mir das jetzt mal durchgelesen und eigentlich ist alles richtig eingestellt... wie gesagt, man muss sich irgendwie nur immer 2mal einloggen.
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Puto! hat geschrieben:im acp ist eigentlich alles richtig eingestellt.

muss ich bei cookiedomain auch die domain nochmal eintragen?
Hallo,
ja aber ohne "http://"

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

hm. wie gesagt, hab eigentlich alles richtig eingestellt, aber man ist erst nach dem 2. login wirklich eingelogged...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

....hi

ich hatte das auch mal ....

bei mir war der port falsch ....

hast du 80 drin stehen ?

markus
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

jo. 80
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

also ich habe jetzt mal mehrere einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. keine hat zu erfolg geführt.

aufgefallen ist mir, dass ich das problem auch bei einem anderen board von mir, dass ich immer zu testzwecken benutze habe. anderer provider, gleiches problem.

beim phpbb.de board habe ich das problem nicht.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Welche Einstellungen hast du denn durchprobiert ?
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

ich hab bei cookiedomain mal was eingetragen, mal nicht. hab den cookienamen geändert. hab auch einstellungen in meinem ie überprüft, worans ja eigentlich nicht liegen kann, da ichs hier nicht habe.
dann hab ich die threads durchgelesen und eigentlich demnach alles richtig eingestellt habe.

komisch ist auch noch, dass man wenn man sich über private nachrichten lesen einloggt meistens nur einen versuch braucht, oder wenn man auf ein topic antwortet und nicht eingeloggt ist, das auch sofort geht.
es geht eigentlich nur um den normalen login button bzw um den quicklogin unter dem board
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“