Fehler bbcode.php(61) : eval()'d code on line 61

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
john111
Mitglied

Fehler bbcode.php(61) : eval()'d code on line 61

Beitrag von john111 »

Hallo!
Bitte um Hilfe.
Nach dem Versuch, einen zusätzlichen bbcode (rechtsbündiges Schreiben) zu installieren (laut Anleitung hier im Forum http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=424 ... tsb%FCndig) kam die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in /home ... forum/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code on line 61
.
Nachdem ich sofort die gesicherten (alten) Dateien danach wieder hochlud, kam jedoch die Fehlermeldung noch immer. Ich habe die Dateien sehr genau überprüft, es steht nirgends ein Code nach den Switches Begin und End in den tpl's und ich komm einfach nicht drauf...
Es sind auch ausnahmslos alle Bilder, Formatierungen, eben alles, was mit bbcode zusammenhängt, verschwunden.
Die Fehlermeldung kommt immer, sobald ich in den Thread zu den Postings hineingehe, ist also im Forum oder der Kategorienansicht nicht zu sehen ...
Kann mir jemand helfen, ich weiß echt nicht weiter und bin verzweifelt.
Besten Dank schon mal
john111
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Speichere mal die geänderten, fehlerhaften Dateien als *.txt ab und poste hier Links zu ihnen.
john111
Mitglied

die Dateien

Beitrag von john111 »

Hallo Acid,

hier die nicht geänderten, also meiner Meinung nach ursprünglichen Dateien, die ich hatte, bevor ich die misslungene Änderung vornahm. Nur dass es eben davor einwandfrei lief ...

privmsg_php.txt
posting_php.txt
posting_boldy_tpl.txt
lang_main_php.txt
bbcode_tpl.txt
bbcode_php.txt

Danke für die schnelle Antwort
john111, hoffend
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Meines Erachtens nach sind die Dateien in Ordnung.. daher wären die geänderten Dateien interessanter.
john111
Mitglied

hmmm

Beitrag von john111 »

das eben verstehe ich nicht, ich habe definitiv die Dateien alle mit _alt benannt und als ich dir von dir vorgeschlagene Änderung in dem erwähnten Thread gemacht hatte, kam eben schon die Fehlermeldung. Und in der Panik hatte ich dann die _alt-Dateien wieder in die normalen umbenannt und daher die geänderten verloren... Nur die Fehlermeldung war noch immer unverändert da, allerdings glaube ich, dass es vorher 63 und dann 61 hieß ...
sollte ich nochmals probieren, die Änderungen vorzunehmen und sie hier posten?

Lg john111
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

yo.. mach ma. :wink:
john111
Mitglied

habs schon

Beitrag von john111 »

also hier die wieder geänderten ...

die Fehlermeldung kommt wieder, hat aber nicht 61, sondern nun 66:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in /home/ ... /forum/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code on line 66
und auch nach wie vor keine bbcodes (Bilder etc. ...)

posting_body_tpl.txt
lang_main_php.txt
bbcode_tpl.txt
bbcode_php.txt
privmsg_php.txt
posting_php.txt

Vielen Dank für die Mühe
john111
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

<!-- BEGIN email --><a href="mailto:{EMAIL}">{EMAIL}</A><!-- END email -->
</span></table>
..lösch mal den rotmarkierte Teil am Ende der bbcode.tpl.
john111
Mitglied

Vielen Dank,

Beitrag von john111 »

Hallo Acid,

genial! Ich danke dir vielmals, ich war mit den Nerven schon total am Ende. Freue mich riesig und gleichzeitig genier ich mich ziemlich, weil ich nicht draufgekommen bin...

also nochmals ganz herzlichen Dank
john111
john111
Mitglied

falls es jemand interessiert

Beitrag von john111 »

der Grund war - möchte fast sagen, wieder einmal - der DW, der, wie von mir voreingestellt, die Schlusstags als Fehler bzw. ungültigen HTML-Code anzeigte und ich ließ sie ihm leider schließen, ohne die Struktur zu überprüfen ... na ja...

john111
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“