CSS und import url

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stei109
Mitglied

CSS und import url

Beitrag von stei109 »

Hi!

In der subsilver.css, die beim phpbb 2.0.6 dabei ist, findet sich in der letzten Zeile

Code: Alles auswählen

/* Import the fancy styles for IE only (NS4.x doesn't use the @import function) */
@import url("formIE.css");
In diesem Board (phpbb.de) wird dies jedoch nicht verwendet, statt dessen die Importfunktion im Header vermerkt.
Ich sehe aber auch keinen Grund, die Importfunktion zu verwenden, kann ich doch die Angaben, welche in der formIE.css stehen, auch in meiner CSS anführen.
Ich habe die Import-Funktion gelöscht, weil Mozilla in den INPUTs keine Ränder mit 1pixel Breite anzeigt, sondern etwa 2.

Wo liegt also der Sinn der formIE.css ?

Schönen Gruß,
Elmar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

steht doch schon da, nur der InternetExplorer verwendet die Einstellungen die in dieser Datei stehen, folglich dürfte es nicht stören, wenn du diese Einstellungen direkt in der css Datei definierst, Mozilla wird nur weiterhin nichts damit anfangen können.
stei109
Mitglied

Beitrag von stei109 »

Hi Mister_X!

Stimmt nicht ganz.
So sieht meine CSS jetzt aus und Mozilla zeigt jetzt endlich 1px-Lines an.

input, textarea, select {
	color : #000000;
	font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	border-color : #000000;
	border-top-width : 1px; 
	border-right-width : 1px; 
	border-bottom-width : 1px; 
	border-left-width : 1px; 
}
Das war das Original, Mozilla stellte die Inputboxen ziemlich plump dar:

input, textarea, select {
	color : #000000;
	font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	border-color : #000000;
}
Schönen Gruß,
Elmar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

stimmt, habe gerade bei selfhtml nachgelesen, Netscape und IE scheinen beide schon länger mit der Angabe klar zu kommen, also keine Ahnung warum die phpBB2 Entwickler das auf den IE beschränkt haben.

Ich ziehe also alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“