Eigenes Registrirungsscript prob

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CyberCop
Mitglied

Eigenes Registrirungsscript prob

Beitrag von CyberCop »

Hier das genauere problem: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=270271#270271

Hi und iweder bin ich es ^^
Diesmal hab ich das problem dasimmer wenn ich einen User lösche dann diese Meldung kommt :(
Could not delete group for this user

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' at line 2

DELETE FROM forum_groups WHERE group_id =

Line : 166
File : /home/www/web1/html/universum/forum/admin/admin_users.php
obwohl der Code doch richtig ist :(

Code: Alles auswählen

$sql = "DELETE FROM " . GROUPS_TABLE . "
WHERE group_id = " . $row['group_id'];
if( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete group for this user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
kann mir da einer helfen :'(
Zuletzt geändert von CyberCop am 03.03.2004 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
CyberCop
Mitglied

Beitrag von CyberCop »

kann mir da echt keiner helfen :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Lasse diesen Mod über dein Forum laufen:
http://phpbb.kordowich.net/?pgid=3
und versuche danach nochmal diesen Benutzer zu löschen.
CyberCop
Mitglied

Beitrag von CyberCop »

ne klapt leider auch nicht. auch wenn ich jetzt user zu Mods machen will kommt das:

Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2

INSERT INTO forum_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (8, , 1)

Line : 391
File : /home/www/web1/html/universum/forum/admin/admin_ug_auth.php
Also ich glaube es liegt daran dasich die user selbst per mein script regestriere :(

denn das sieht nur so aus:

$sql2 = mysql_query("SELECT user_id FROM forum_users");
$nextid = 0;
while ($row2 = mysql_fetch_array($sql2))
{
if ($row2['user_id'] > $nextid)
{
$nextid = $row2['user_id'];
}
}
$nextid++;

$sql3 = "insert into forum_users(user_id,user_active,username,user_password,user_level,user_timezone,user_style,user_lang,user_dateformat,user_email,user_from,user_regdate) ";
$sql3 .= "values('" . $nextid . "','" . $aktivieren . "','" . $user_name . "','" . $user_pw . "','0','2.00','2','german','D M d, Y g:i a','" . $user_mail . "','" . $user_stadt . "','" . time() . "')";
mysql_query($sql3,$sql_id);

$sql4 = mysql_query("SELECT group_id FROM forum_user_group");
$nextid2 = 0;
while ($row4 = mysql_fetch_array($sql4))
{
if ($row4['group_id'] > $nextid2)
{
$nextid2 = $row4['group_id'];
}
}
$nextid2++;

$sql5 = "insert into forum_user_group(group_id,user_id,user_pending) values('" . $nextid2 . "','" . $nextid . "','0')";
mysql_query($sql4,$sql_id);
so ein mist :'( kann mir da einer helfen :'( Denn die user slebt können sich einloggen etc nur der admin bereich macht probleme :cry:
bittte helf mir :(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In die "groups" Tabelle müsste auch noch ein Eintrag stattfinden.
Wenn z.B. dieser fehlt, kommt es zu solchen Fehlermeldungen, wenn du irgendwas bezüglich der User einstellen willst.

Hast du wirklich den oben verlinkten MOD installiert und dann die Option zu den Usereinträgen durchgeführt.. diese repariert dann diese fehlerhaften bzw. fehlenden Einträge in den 3 Usertabellen.
CyberCop
Mitglied

Beitrag von CyberCop »

ich weis nicht genau was ich da ausführen soll ich hatte die zweite option dort ausgeführt :/ weis nicht wie die heist ich schau mal an.
oder es wäre auch besser wenn ihr sagt was ich da ausführen soll weil dort viele möglichkeiten gibt :(

edit: was muss eingetlich bei "groups" rein? könntest du mir noch den code geben den ich da in meine function mit einfügen kann damit alles gut funktioniert? bitte :(

edit2 nochmal ich also bei mir im dieser mod steht das:
Wähle eine Option: Lösche alle Sitzungen Setze Pfad-Daten zurück Setze Cookie-Daten zurück Setze Sprach-Daten zurück Setze Style-Daten zurück Lösche Bann-Liste Entferne alle Administratoren Gewähre einem Benutzer Admin-Rechte Stelle config.php wieder her

Hinweise zu den Optionen: Wenn du eine Fehlermeldung erhälst, dass bei der Erstellung einer Session bzw. Sitzung ein Fehler aufgetreten ist (oder so ähnlich), kannst du die Sitzungsdaten mit Lösche alle Sitzungen löschen.

Wenn du dich nicht anmelden kannst oder nicht auf den Administrations-Bereich zugreifen kannst, kann ein Fehler bei den Pfad- oder Cookie-Einstellungen vorliegen. Du kannst sie unter Setze Pfad-Daten zurück oder Setze Cookie-Daten zurück ändern. Du kannst auch die Spracheinstellungen unter Setze Sprach-Daten zurück bzw. die Style-Einstellungen unter Setze Style-Daten zurück zurücksetzen.

Wenn du das Passwort zu deinem Benutzernamen vergessen hast, kannst du einem Benutzer Admin-Rechte geben, indem du Gewähre einem Benutzer Admin-Rechte auswählst. Dadurch wird der Benutzer auch aktiviert, so dass du einen kurz zuvor erstellten Account verwenden kannst. Wenn du keinen neuen Benutzer erstellen kannst, kannst du die Bann-Liste mit Lösche Bann-Liste löschen.

Wenn dein Board gehackt wurde, solltest du alle Admin-Accounts entfernen, indem du Entferne alle Administratoren entfernst. (Die Accounts selbst werden nicht gelöscht sondern nur die Admin-Rechte entfernt.)

Wenn du die config.php wiederherstellen musst, kannst du dies mit Stelle config.php wieder her machen.
Ich habe nun alle aus das mit administratoren ausgeführt nichts hat geholfen :(
CyberCop
Mitglied

Beitrag von CyberCop »

kann mir da keiner helfen? :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1851
dieser Mod erstellt auch neue Benutzer in der admin_*.php kannste dir anschauen wie die Tabellen aufgebaut werden müssen.

"Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen" solltest du eigentlich auch als Auswahlmöglichkeit haben :-?
CyberCop
Mitglied

Beitrag von CyberCop »

nein leider nicht hab nur das hier:
<option value="cls">Lösche alle Sitzungen</option>
<option value="rpd">Setze Pfad-Daten zurück</option>
<option value="rcd">Setze Cookie-Daten zurück</option>
<option value="rld">Setze Sprach-Daten zurück</option>
<option value="rtd">Setze Style-Daten zurück</option>
<option value="cbl">Lösche Bann-Liste</option>
<option value="raa">Entferne alle Administratoren</option>
<option value="mua">Gewähre einem Benutzer Admin-Rechte</option>
<option value="rcp">Stelle config.php wieder her</option>
und ich find leider in der admin_blabla von der mod kein tabellenaufbau :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

öhm das ist die erc.php oder?
Guck bei dir mal in den Adminbereich, da gibt es in der Kategorie Allgemeines einen neuen Link ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“