smtp problem und massenmail versenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Davidaff
Mitglied

smtp problem und massenmail versenden

Beitrag von Davidaff »

Hallo

Nach einem Providerwechsel muss ich nun auf dem eigenen Server, der was zum Housing untergestellt ist nen eigenen EmailServer installieren und auch konfigurieren.
Ich hab mal den IMailServer 8 getestet, is eigentlich nicht so schwer das Tool,
jedoch können irgendwie PHP Scripte mit mail() function nicht mehr darauf zugreifen, so wie zBsp das Newslettersystem und aber auch das phpbb Forum.

Ich hab nun schon versucht, über den vorhandenen smtp server zu versenden, aber im Forum kommt immer nur
Ran into problems sending Mail. Response: 550 unknown user

DEBUG MODE

Line : 164
File : D:\Inetpub\wwwroot\forum\includes\smtp.php
In der php.ini hab ich ne email hinterlegt, die was auch auf dem alten Server noch phpbb nutzte in verbindung mit dem standart smtp von MS.

Ich weiss hier an diesem Punkt nicht weiter.
Der MailServer antwortet mit unknown user!?
Welchen User den?
Nutze einen SMTP Server zum Mailen
Wähle 'Ja', wenn du möchtest, dass deine E-Mails über einen SMTP-Server gesendet werden
Wenn ich nein wähle, dann kommt die Meldung, was auch fast logisch ist.
Wenn ich aber ja wähle und einen Account angebe, der was auf jedem Fall existiert und ich selbst schon via Outlook zBsp gestestet habe, kommt der gleiche Fehler immernoch.. :(
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ran into problems sending Mail. Response: 550 unknown user
---
Das kommt normal nur dann, wenn Du einen falschen Usernamen eingtragen hast. Gehen denn andere Scripte die mit SMTP Arbeiten und Local installiert sind?
Hast Du evtl den "Lokalen SMTP Zugriff" verboten? Oder schon mal als User "Localhost" eingetragen?

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“