Topics kategorisieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Axel77AC
Mitglied

Topics kategorisieren

Beitrag von Axel77AC »

Hallo,

gibt es einen Mod, mit dem man Beiträge "kategorisieren" kann? Was mir vorschwebt ist, jedem Topic (!) eine Kategorie zuzuordnen: "Literatur"; "Musik"; "Rezension"; "Aktuelles"; "Szene"... irgendwas halt. Möglichst soll den Topics ein Symbol oder sowas zuordbar sein...

Das soll nicht im Betreff gemacht werden, sondern als eigenes Feld in die topics-Tabelle eingetragen werden.

Ich will dann eine Seite bauen, bei der ich Auswahllisten habe, die folgende Abfragen ausführen können und das Ergebnis wie bei der search.php anzeigen: "Alles zu Literatur anzeigen", "Alles zu Musik der letzten drei Wochen anzeigen"... etc.

Kennt Ihr sowas? Dank Euch, auch für die Tips in den anderen Themen von mir. Axel
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In unserer Datenbank gibt´s 3 Hacks, mit denen es man realisieren könnte.
"Status für Themen", "Kategorien für Themen" und "neues Feld für Postingbereich".
Axel77AC
Mitglied

Beitrag von Axel77AC »

Ja, ich habe mir vorher alle drei angeschaut, aber sie sind nicht besonders weit in die Richtung entwickelt, die ich mir wünschen würde...

Verwendet "Status für Themen" ein eigenes Feld zum Speichern des Status? Dann könnte man das benutzen... ich müßte dann halt die Statusmeldung aus der Titelzeile irgendwoanders hin verschieben. Und Suchseiten dafür bauen... Danke! Axel
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei "Status" werden nur Werte gespeichert (z.B. 1,2,3), welche dann über ein Array fest definiert sind. Ähnlich verläuft es imho beim "Kategorien" MOD.
Einzig beim "neues Feld für Postingbereich" MOD wird ein separates Feld genutzt, in dem dann der eingetragene Text/Titel/sonstwas gespeichert wird. Bei diesem MOD ist auch eine Anleitung bei, wie man die Suchfunktion um dieses Extrafeld erweitern kann (natürlich nicht so wie es dir vorschwebt, daher auch "damit könnte man es realisieren").

Ggf. mal die DB auf www.phpbbhacks.com durchsuchen.. eventuell findet sich ein passender MOD bzw. einer, der besser anzupassen ist.
SEAD
Mitglied
Beitrag von SEAD »

Hi,

schau dir mal meine Seite an, dass ist doch das was du suchst.

Klick

Du kannst die Beiträge nach Kategorien sortieren. Das ist der "neues Feld für Postingbereich" Mod.
cu SEAD
Axel77AC
Mitglied

Beitrag von Axel77AC »

SEAD hat geschrieben:Hi, schau dir mal meine Seite an, dass ist doch das was du suchst. Klick Du kannst die Beiträge nach Kategorien sortieren. Das ist der "neues Feld für Postingbereich" Mod.
Hast Du da noch irgendwas hinzugefügt oder waren die Filtermöglichkeiten im Top der Seite alle schon vorhanden? Das ist ja echt mal klasse, das Teil... ob das auch Forenübergreifend funktioniert? Danke, Axel
Axel77AC
Mitglied

Beitrag von Axel77AC »

Hey Sead! So toll, wie Du das da eingerichtet hast (eigene Spalte, eigene Filterfunktionen)... ist das aber nicht! Hab ich was verpaßt, oder muß ich diese Modifikationen selbst vornehmen? Danke, Axel
SEAD
Mitglied
Beitrag von SEAD »

Hi,

das ist alles schon was länger her. Ich lad mir den Mod nochmal runter und sag dir dann Bescheid.
cu SEAD
SEAD
Mitglied
Beitrag von SEAD »

Ich bins wieder.

Wenn du den Mod eingebaut hast kannst du noch folgende Änderungen machen.

Code: Alles auswählen

viewforum.php

---------------------suche 

make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx);

--------------------danach einfügen

//Hier muß du halt deine Forum id eingeben.

if( ( $forum_id == '24' || $forum_id == '25' ) ) {
		$s_extra = '<select name="search_keywords">';
		for($i = 0; $i < count($lang['Extra_choice']); $i++ )
		{
        		$s_extra .= '<option value="' . $lang['Extra_choice'][$i] . '">' . $lang['Extra_choice'][$i]. '</option>';
		}
		$s_extra .= '</select>'; 
		$s_extra = str_replace("value=\"".$extra."\">", "value=\"".$extra."\" SELECTED>" ,$s_extra);
			  }
		else 
				{
				$s_extra = '<select name="search_keywords">';
				$s_extra .= '<option value="">Keine Kategorien vorhanden</option>';

$s_extra .= '</select>'; 
				$s_extra = str_replace("value=\"".$extra."\">", "value=\"".$extra."\" SELECTED>" ,$s_extra);
				}

----------------------suche

'POST_IMG' => ( $forum_row['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $images['post_locked'] : $images['post_new'],

---------------------danach einfügen

'S_EXTRA' => $s_extra,
'S_EXTRA_CAT' => $s_extra_cat,
'L_EXTRA' => $lang['Extra'],

---------------------suche

$topic_title = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $topic_rowset[$i]['topic_title']) : $topic_rowset[$i]['topic_title'];

--------------------danach einfügen

$topic_extra = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $topic_rowset[$i]['topic_extra']) : $topic_rowset[$i]['topic_extra'];

-------------------suche

$template->assign_block_vars('topicrow', array(

---------------------danach einfügen

'TOPIC_EXTRA' => ( !empty($topic_rowset[$i]['topic_extra']) ) ? '<br />'.$topic_extra : '',

***************Das sollte es gewesen sein für die viewforum.php

viewforum_body.tpl

das hier einfügen wo du es halt haben willst.
Anstatt die Forum id kannst du auch das Wort "all" nehmen glaube ich ;-)
----------------------------------------------
<table>
<tr>
<td>
<form method="post" action="search.php?mode=results">
  <input type="hidden" name="search_forum" value="{FORUM_ID}">
  <input type="hidden" name="show_results" value="topics">
 <!--  <input type="hidden" name="search_fields" value="{L_SEARCH_EXTRA_ONLY}"> -->  
  <input type="hidden" name="search_fields" value="{L_SEARCH_ANY_TERMS}">

<td align="right" valign="bottom" class="nav" nowrap="nowrap">
   <span class="gensmall">
      <b>Filter:</b>
   </span>
   {S_EXTRA}&nbsp;
   <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" alt="{L_SUBMIT_SEARCH}" class="liteoption" />
   <br />
</td>
</form>
</tr>
</table>

Ich hoffe ich habe nicht vergessen. Wenn es nich klappen sollte melde dich.

emule-index@gmx.de
cu SEAD
Burkhard
Mitglied
farbige Betreffs

Beitrag von Burkhard »

hat jemand eine Idee, wie ich bestimmte Worte im Betreff eines Postings farbig hervorheben könnte? BBC und HTML funktionieren nicht...
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“