Nabend Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu transparenten PNGs, da der IE die nicht darstellen kann. Habs mal mit GIF versucht, aber das Format kann anscheinend keinen Alphawert speichern, also in welchem Grad ein Pixel transparent ist. Es geht nur Vollfarbe oder ganz transparent(unsichtbar).
Gibt es irgendwelche anderen Formate die diesen Alphakanal anbieten und auch von allen gängigen Browsern dargestellt werden können? Oder kann man GIF doch irgendwie mit Alphakanl speichern ?
alternative zu transparenten PNGs gesucht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alternative zu transparenten PNGs gesucht
Zuletzt geändert von Sujao am 10.03.2004 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Sicher ? Wenn ja dann ist das echt schei..benkleister. Sowas Elementares und der IE kanns net. Damn !
Brauch die Transparenz für meine Ranggrafiken. Wenn ich die ohne Alphakanal speichere verpixeln die total und ich habe eigentlich keine Lust die in einen rechteckiger Rahmen zu packen. Gibts da irgendwelche Tricks wie man trotzdem eine gute Darstellung bekommt ? Ich hab mir mal die Ränge hier auf phpbb.de angeguckt: Ist ja auch ein bisschen getrickst, aber die bestehen fast nur aus geraden Linien deswegen passt das nicht. Ich hab runde Grafiken.
Jemand eine Idee ?
Brauch die Transparenz für meine Ranggrafiken. Wenn ich die ohne Alphakanal speichere verpixeln die total und ich habe eigentlich keine Lust die in einen rechteckiger Rahmen zu packen. Gibts da irgendwelche Tricks wie man trotzdem eine gute Darstellung bekommt ? Ich hab mir mal die Ränge hier auf phpbb.de angeguckt: Ist ja auch ein bisschen getrickst, aber die bestehen fast nur aus geraden Linien deswegen passt das nicht. Ich hab runde Grafiken.
Jemand eine Idee ?
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !