ständig php fehler ! woran kann es liegen!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
driver
Mitglied

ständig php fehler ! woran kann es liegen!

Beitrag von driver »

Hallo habe heute mehrere stunden versucht mehrere sachen zu installieren, nun wirds wahsrcheinlich so sein das ich mich bei irgednwas zu dumm anstelle aber ich weiß nicht wobei!
Zum Sachverhalt:
Habe mehrere Mods hochgeladen wie z.B. Nickpage, Kalender, usw usw usw.
sowie den actvity mod! doch ich bekomem jedesmal eine Fehler meldung die so aussieht:
"Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() ..."
usw usw, habe dann in die jeweilige zeile mal ein " // " gestzt! hat aber auch nichts geholfen und das bei fast allen die ich hochgeladen habe ! habe sie hochgeladen und dann wollte ich die instll aufruifen!!! ich kriege die Kriese mußte schon die Tastatur wechseln wenn Ihr wißt wie ich das meine!!! :evil: :D

Also kann mir mal wer sagen was da ständig schief läuft!
DAnke
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..existiert die sessions.php im /includes Ordner auf dem Server ?
driver
Mitglied

Beitrag von driver »

ja die gibt es!
wie jetzt sage mir nicht das ich alles in den includes ordner laden muss?????? :o
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Dateien, die im phpBB-Paket im includes-Ordner sind, liegen nicht ohne Grund in dem Unterverzeichnis. Das muss natürlich auch so auf den Server :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“