Überflüssige SQL einträge

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
¥SiGnS¥
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2003 13:25
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Überflüssige SQL einträge

Beitrag von ¥SiGnS¥ »

1. Hy wenn phpBB 2.2 raus ist will ich mein Forum löschen und das neue hochladen, danach natürlich das Datenbank-Backup drüberziehen, nun meine Frage:

Ich hab ja Mods eingebaut und die haben auch SQL einträge, die sind ja dann beim Backup auch drin, da wollt ich wissen wie ich die rausbekomme? Also nur die Beiträge, Foren und User sollen in der Datenbank bleiben bzw. halt was standart drin ist wenn man keine mods eingebaut hat.

(Die Frage hat ja noch Zeit bis es erscheint :D )

2. wenn man im 2.0.6 auf einen User klickt und dann "alle beiträge des Users anzeigen" macht steht dort nur wieviel sich den Beitrag schon angeschaut haben und wieviel antworten der schon hat. Schön wäre es im 2.2 wenn man auch sehen würde ob neue Beiträge auf das Thema gemacht wurden. (hoffe ihr versteht was ich meine)
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

1. Du wirst per KB:Phpmyadmin alle neuen Felder die deine Mods angelegt haben löschen müssen (oder naja erstmal schauen wie das Updateskript von phpBB 2.2 arbeitet, aber das du Löschen musst wäre der worst case) und von Mods erstellte Tabellen werden ja von der Updateroutine sowieso ignoriert. Du wirst also alle Informationen die durch Mods gespeichert wurden beim Update verlieren.

2. nö. *aufm schlauch steh*
Benutzeravatar
¥SiGnS¥
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 07.08.2003 13:25
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von ¥SiGnS¥ »

ok und ich weiß nur welche ich rauslöschen kann wenn ich weiß welche mods ich eingebaut habe.

zu 2.
wenn du mal auf PROFIL (irgendeinem User klickst) -> dann "Alle Beiträge von irgendwem anzeigen" klickst siehst du alle Beiträge die derjenige mal verfasst hat aber links oben ist immer das symbol für "keine neuen Beiträge" obwohl das ab und zu mal neue beiträge sind. Kompliziert aber logisch. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“