hi!
das die größe (höhe und breite) von avataren die vom internet her hoch geladen werden nicht geprüft wird war mir klar, bzw. konnte ich hier sowie auf phpbb.com schon nachlesen. aber darum geht es mir nicht. die funktion ist eh deaktiviert. ich habe das problem eher beim upload vom pc.
folgende konf:
win2003 WSE
php 4.3.4
mysql 4.0.17
anfangs hatte ich ein problem generell mit dem upload von avataren. hier im forum habe ich dann einen hinweis darauf gefunden, das es probs mit windows servern gäbe. ich habe hier einen codeschnipsel gefunden und eingefügt. dieser hat das upload problem behoben. das war für die datei usercp_avatar.php
danach hat der upload problemlos geklappt. was ich allerdings nicht geprüft habe ist die tatsache, dass die größe (also höhe und breite) jetzt nicht mehr gecheckt wird. das ist natürlich tragisch wei immer irgendwelche deppen so einen fehler ausnutzen und ruck zuck mal was größeres hochladen. die größe in bytes wird allerdings korrekt geprüft.
hat jemand eine lösung dafür oder vielleicht einen rat?
danke & gruß
manny
Avatar: Limits werden trotz lokalem upload nicht geprüft
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich hab das hier benutzt: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... tar_upload
den code kurz getauscht und schon gings.
naja nur dürfen die avatere jetzt auch wallpapergröße haben wenn die dateigröße nicht überschritten wird...
den code kurz getauscht und schon gings.
naja nur dürfen die avatere jetzt auch wallpapergröße haben wenn die dateigröße nicht überschritten wird...
hi acid!
richtig, teil 5 meine ich. ja und ich hatte das problem, dass angeblich die formate icht stimmten. die fehlermeldung ist ja allgemein bekannt "...ist nicht *.gif, *.jpg und *.png..." obwohl die richtigen bilder hochgeladen wurden.
nach dem codewechsel hat das dann endlich funktioniert. scheint ne eigenart vom webserver gewesen zu sein.
ups ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich den IIS 6 als webserver einsetzte. ich schätze mal da liegt der hase im pfeffer. ich hatte vorher auf meinem lokalem testsystem ne wampinstallation "apachefriends" mit apache 1.x und da lief alles einwandfrei. ich kann den IIS nur leider nicht durch den apache ersetzten, da auf dem server noch .net läuft.
richtig, teil 5 meine ich. ja und ich hatte das problem, dass angeblich die formate icht stimmten. die fehlermeldung ist ja allgemein bekannt "...ist nicht *.gif, *.jpg und *.png..." obwohl die richtigen bilder hochgeladen wurden.
nach dem codewechsel hat das dann endlich funktioniert. scheint ne eigenart vom webserver gewesen zu sein.
ups ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich den IIS 6 als webserver einsetzte. ich schätze mal da liegt der hase im pfeffer. ich hatte vorher auf meinem lokalem testsystem ne wampinstallation "apachefriends" mit apache 1.x und da lief alles einwandfrei. ich kann den IIS nur leider nicht durch den apache ersetzten, da auf dem server noch .net läuft.