ftp einstellungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cle00
Mitglied

ftp einstellungen

Beitrag von cle00 »

hallo!
bin neu hier und würd gern mal wissen, wie ich mit einem ftp-programm wie total commander ein logo in das forum einschalten kann.
ich bin ein totaler noob und kenn mich nicht gut aus, also bitte wenn möglich schritt für schritt.

clemens
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

das logo findest du unter

DeineDomain/templates/DeinTemplate/images/logo_phpBB und logo_phpBB_med

(einfach mit deinem logo überschreiben)
cle00
Mitglied

Beitrag von cle00 »

sorry, aber wie gesagt:noob
also...hab beim ftp programm per "url hinzufügen" die url http://www.welnet4u.de/wf/index.php?u=azulclaro eingegeben und dazu meinen benutzernamen, in meinem fall azulclaro und mein passwort. er gibt mir aber immer die fehlermeldung, dass der benutzername oder pwd falsch ist....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

imho hat man bei "welnet" keinen FTP-Zugriff.
cle00
Mitglied

Beitrag von cle00 »

? und was bedeutet das jetzt?
ist die url die ich oben angegeben habe im prinzip richtig?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

"Richtig" für was? ;) Die Url führt zu deinem Board auf 'welnet'.
Da 'welnet' phpBB-Boards hosted, hat man dort gewisse Einschränkungen (z.B. kein direkten FTP-Zugriff). Am besten wendest du dich an deren Support, wenn du Fragen hast oder etwas am Board ändern möchtest.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“