Export der daten nach SPSS oder Analyseprogramm (caqda)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
salsa_nacht
Mitglied

Export der daten nach SPSS oder Analyseprogramm (caqda)

Beitrag von salsa_nacht »

hallo

wie hier bekannt-gemacht wurde:
itst hat geschrieben: Grundlage für textanalyse.com bildet ein von Nikolaus Rademacher und Thorsten Dresing angepasstes phpBB, dem neben der optischen Anpassung u. a. Module für Materialsammlungen, Notizen, Flash Zeitleiste und weitere 30 Modifikationen hinzugefügt wurde. Zusätzlich lassen sich alle statistischen Daten über ein Skript direkt in Programme wie SPSS oder MAXqda zur wissenschaftlichen Auswertung exportieren.

das klingt interessant.

also, ich suche grade ein Skript fuer die Portierung der phpBB-DATEN in SPSS oder ein CAQDA-Program - /(wie z.B. MaxQDA; AtlasTi , oder ähnliches [natürlich am liebsten was Open Source Maessiges])

Deshalb finde ich den obigen Thread interessant. Ist das Skript, das in dem TextAnalyse.com - Projekt zum Einsatz kommt [und von Faser stammt!?] frei? Wird dies der Community zur Verfügung gestellt?
würde mich dafür interessieren.

s-nacht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“