Ich habe mit dem Activity Mod ein paar Probleme und der Support an anderer Stelle meinte, dass es daran liegt, dass ich als Admin meines Boards die user_id=1 habe. Bei den aktuellen Versionen von phpBB würde aber 2 als erste User_id vergeben. Da ich mit 2.0.0 angefangen habe und nun bei 2.0.7 bin, wäre das ja evtl eine solche Altlast.
Meine Fragen:
- Stimmt es, dass die user_id mit 2 beginnt?
- Kann ich einfach meine user_id von 1 zu 2 ändern, oder würde ich damit Sicherheitslücken reißen?
Vielen Dank schonmal für Euren Input
helluvaguy
Frage zur Vergabe der user_id
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
helluvaguy
- Mitglied
Re: Frage zur Vergabe der user_id
jaStimmt es, dass die user_id mit 2 beginnt?
Kein Sicherheitsproblem. Nur müsstest du dann sämtliche Einträge, die sich auf dich mit der user_id "1" beziehen, anpassen (in den Tabellen "posts", "topics", "privmsgs", "user_group", eventuell "groups" sowie "vote_voters").Kann ich einfach meine user_id von 1 zu 2 ändern, oder würde ich damit Sicherheitslücken reißen?
Dann dürfte im Code des MODs irgendwo die ID "1" angemerkt sein, was man ändern müsste/könnte!?Ich habe mit dem Activity Mod ein paar Probleme und der Support an anderer Stelle meinte, dass es daran liegt, dass ich als Admin meines Boards die user_id=1 habe
-
helluvaguy
- Mitglied