SCHNELLE HILFE ..... sql frage ....

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Kannst du vielleicht mal deine portal.php und portal_body.tpl (mit denen es funktioniert!) und die beiden Dateien von roxi (mit denen es *nicht* funktioniert) hier verlinken, so dass man die vergleichen kann?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi mister_x

an den beiden dateien liegt es nicht ....

ich habe versuchsweise meine beiden dateien (also die portal_body.tpl und auch die portal.php) auf den server von roxi hochgeladen .... und auch dann funzt es nicht ....

dann hab ich ihre bei mir hochgeladen ... und es funzt .... also muss doch der fehler woanders liegen ... oder ?

irgendwie fehlt dem blöden teil der link zum bild ....
aber warum ?

roxi hatte mir netterweise ihren ftp-zugang gegeben und ich hab alle dateien überprüft .... die versionsnummern der album-dateien sind mit meinen identisch .... der einbau des albums ist korrekt nach der install von smartor .... alle dateien sind richtig editiert ....

ich weiss bald echt nicht mehr wo ich überhaupt suchen kann oder soll ...

das macht doch keinen unterschied ob das forum jetzt im verzeichnis /phpbb wie bei mir oder im verzeichnis /html/phpBB2 wie bei ihr liegt ... Oder ? kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen ....

ich bin echt irgendwie ratlos ....

achso und dann hat sich noch ein anderes template .... fisubice ... aber dort sind die dateien auch alle richtig editiert ....

http://www.hannover-forum.net/phpBB2/portal.php

ist der link dorthin .... kannst ja nochmal schauen .... vielleicht fällt dir noch was ein wo ich nachschauen kann ....

theoretisch holt er sich doch aus der portal.php die verweise ...
und da steht dieser code drin ... bei ihr und bei mir ... und bei mir funzt das ...

Code: Alles auswählen

// START PHOTO ALBUM ADDON FÜR AWSW 
   		'L_NEWEST_PIC' => $lang['Newest_pic'], 
   		'PIC_IMAGE' => append_sid('album_thumbnail.'. $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']), 
   		'PIC_TITLE' => $picrow['pic_title'], 
   		'PIC_POSTER' => $picrow['pic_username'], 
   		'U_PIC_LINK' => append_sid('album_pic.' . $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']), 
   		'PIC_TIME' => create_date($board_config['default_dateformat'], $picrow['pic_time'], $board_config['board_timezone']), 
   // END PHOTO ALBUM ADDON FÜR AWSW 
markus
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Da auch die lang Variable ('L_NEWEST_PIC' => $lang['Newest_pic']) nicht korrekt angezeigt wird kann es eigentlich nur noch ein Fehler in der portal.php sein.
Auf welche Mods greift dein Minimod jetzt genau zu? Portal (von AWSW oder Smartor?), Photo Album Addon. Welche Versionen von den jeweiligen Mods hast du bei dir installiert und welche Versionen hat roxi installiert?
Verlinke die portal.php und portal_body.tpl trotzdem mal, zum anschauen ...
Hat roxi die gleichen Probleme auch wenn subSilver als Template eingestellt ist?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi mister_x

es geht in beiden fällen um das portal von awsw version 1.50
und
Photo Album Addon 2.0.51 © 2002-2003 Smartor

hier sind die txt-dateien

http://www.westieforum.de/testdata/roxi/roxi_portal.txt
http://www.westieforum.de/testdata/roxi ... l_body.txt
http://www.westieforum.de/testdata/roxi ... portal.txt
http://www.westieforum.de/testdata/roxi ... l_body.txt

da bin ich echt mal gespannt ob du was findest ....

markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi mister_x

da fällt mir noch was ein .... bei mir heisst die portal.php .... index.php ... ich weiss nicht ob das irgendwie wichtig ist ....

markus
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hallo Markus,
sorry ich antworte etwas später, hatte aber zu tun.
Ich denke ich habe den Fehler (hat nichts mit MySQL zu tun, sondern mit dem Modulbaukastensystem vom AWSW Portal). Sobald Roxi im Adminbereich aktiviert, dass ihm so wie bei dir das komplette Forum (also alle Kategorien und Foren) auf seiner Portalseite angezeigt wird dürfte bei ihm das aktuellste Bild auch problemlos angezeigt werden 8)
Du musst die Templatevariablen in einem Block definieren, der auch aktiviert wird wenn alle Module vom AWSW Portal deaktiviert sind.
Also diesen Block

// START PHOTO ALBUM ADDON FÜR AWSW
   'L_NEWEST_PIC' => $lang['Newest_pic'],
   'PIC_IMAGE' => append_sid('album_thumbnail.'. $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']),
   'PIC_TITLE' => $picrow['pic_title'],
   'PIC_POSTER' => $picrow['pic_username'],
   'U_PIC_LINK' => append_sid('album_pic.' . $phpEx . '?pic_id=' . $picrow['pic_id']),
   'PIC_TIME' => create_date($board_config['default_dateformat'], $picrow['pic_time'], $board_config['board_timezone']),
   // END PHOTO ALBUM ADDON FÜR AWSW 
z.B. nach

'IntroPortaltext26' => $lang['IntroPortaltext26'],
einfügen.
Das müsste des Rätsels Lösung sein ;)
Bitte um Feedback ;)
Christian
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi christian ....

du bist echt der hammer :D

da wäre ich niemals draufgekommen .....
man muss den block mit den variablen einfach nur da oben unterbringen und schon sind die probleme weg :-) grins .....

vielen vielen vielen dank ... ich glaube das sind schon so viele drübergestolpert ..... aber das wird jetzt vorbei sein :-)

ich werd das alles richtig schön posten mit anleitung und allem was dazugehört .... und mit einem megadicken dankeschön an dich ....

super .... ich wusste immer schon dass ihr spitze seid ....

danke nochmal

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“