Signatur Stats in Signatur auf phpbb.de einbinden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

REincarnation hat geschrieben:Hmmm...die Idee hatte ich auch schon. Nur leider ohne Erfolg. Alles so geblieben.
Ich habe das ganze in mein Forum eingebaut und es läuft... wirklich zu empfehlen ist es aber nicht da man so auch andere php-scripts laufen lassen kann zummindest wäre es möglich.
Welchen Grund hatte denn die Umstellung in der BBcode.php?Sicherheitsrelevante Gründe?
Wahrscheinlich.

Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Hi,

tja, ich habe meine Signatur geändert, und nun wird die Signatur nicht mehr angezeigt :(

Kann ich aber nicht die Dateiendung von php zu png ändern, und das Bild wird trotzdem noch dynamisch erzeugt? Wie bei diesem zum Beispiel: [ externes Bild ]

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Greetz

Edit: Ok, ich habs auf die harte Tour: htaccess
KoSSo
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21.11.2002 22:24

Beitrag von KoSSo »

Könntest du uns auch sagen wie du es hinbekommen hast?
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

Erstell einfach eine .htaccess mit folgendem inhalt im phpbb-root verzeichnis:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /sig.png
RewriteRule (.*) /sig.php
Dann kannst die sig per

Code: Alles auswählen

[img]http://www.domain.de/sig.png[/img] 
einbinden :wink:

esperitox
Benutzeravatar
POLAR
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.07.2003 16:25
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von POLAR »

nun es gibt aber Server wo die .htaccess Datein nicht gehen wie und was da machen hm ich finde das man diesen Teil aus dem up zur 2.0.8 nicht machen brauch da es nichts mit der sicherheit des phpbb Forums zu tun hat. Und es gibt ja auch schon ander Mods die es dem Admin erlauben Datei endung zu erlauben oder nicht. So wie es bis jetzt war in der bbcode.php sollte es bleiben da es keine sicherheits lücke in der phpbb ist.
mfg POLAR
in einer welt des vergessens ist es nicht wichtig was du denkst , sondern das was du getan hast
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
rascal76
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2004 20:07
Wohnort: sunshine-city Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von rascal76 »

Die .htaccess Datei hab ich in das Verzeichnis vom Board reinkopiert, in der Datei hab ich sig.php bzw. sig.png in signature.php bzw. signature.png umbenannt. Anstattdessen meine Signatur jetzt geht, liefert mir mein Server die Fehlerseite, dass ich keinen Zugriff hätte (Forbidden).
Die Signatur-Datei liegt im root-Verzeichnis vom Board, darin liegt auch die .htaccess.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich das zum laufen bekomme... Auf alle Fälle schonmal ein Dankeschön :wink:
Benutzeravatar
POLAR
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.07.2003 16:25
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von POLAR »

.htaccess wieder löschen und das Forum geht wieder
in einer welt des vergessens ist es nicht wichtig was du denkst , sondern das was du getan hast
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
rascal76
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2004 20:07
Wohnort: sunshine-city Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von rascal76 »

Das hab ich auch gleich gemacht :D , aber wie bekomme ich denn jetzt die Signatur wieder zum laufen? Am liebsten wäre mir das eben, wenn es über diesen Tipp mit .htaccess laufen würde, .php in der Signatur würde ich nur ungern wieder freigeben, ich denke mal, dass sich die Leute von der phpBB-Group schon was dabei gedacht haben, als sie die Änderung durchgeführt haben :roll:
Lexitus

Beitrag von Lexitus »

Bei mir funktionierts auch als png. Hab noch ne Frage:

Wie kann man die Gäste in der Statistik mitzählen ?
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

rascal76 hat geschrieben:Das hab ich auch gleich gemacht :D , aber wie bekomme ich denn jetzt die Signatur wieder zum laufen? Am liebsten wäre mir das eben, wenn es über diesen Tipp mit .htaccess laufen würde, .php in der Signatur würde ich nur ungern wieder freigeben, ich denke mal, dass sich die Leute von der phpBB-Group schon was dabei gedacht haben, als sie die Änderung durchgeführt haben :roll:
Dann ist die RewriteEngine bei dir wohl nicht freigeschaltet, frage doch mal deinen Hoster ob sie es dir freischalten :)

Lexitus: Wie sieht deine PHP File denn gerade aus? KB:datei
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“