update frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
update frage
hallo
gibt es einen unterschied zw den downloads von phpbb.com zu phpbb.de außer das sie eingedeutscht sind oder machen die deutschen entwickler spezielle anpassungen?
gibt es einen unterschied zw den downloads von phpbb.com zu phpbb.de außer das sie eingedeutscht sind oder machen die deutschen entwickler spezielle anpassungen?
-
- Mitglied
Update Frage
Hallo!
ich habe nun schon das englische Update auf version 2.08 gemacht. würde aber gerne immer in Zukunft das eingedeutschte nehmen. war damals etwas voreilig weil es in eingedeutschtem noch nicht gab! Nun möchte ich das eingedeutschte nehmen. Kann man die englische Version 2.08 updaten mit der eingedeutschten Version 2.08?
Gruß Marcel
ich habe nun schon das englische Update auf version 2.08 gemacht. würde aber gerne immer in Zukunft das eingedeutschte nehmen. war damals etwas voreilig weil es in eingedeutschtem noch nicht gab! Nun möchte ich das eingedeutschte nehmen. Kann man die englische Version 2.08 updaten mit der eingedeutschten Version 2.08?
Gruß Marcel
-
- Mitglied
Einfach überschreiben udn alles geht.
Alles mit den deutschen Dateien überschreiben und alles geht?
Denke aber nicht die config.php oder ist die auch verändert im Gegensatz zur englischen Variante?
Gruß Marcel
Denke aber nicht die config.php oder ist die auch verändert im Gegensatz zur englischen Variante?
Gruß Marcel
...hi marcel ...
in der config.php stehen die verbindungsdaten zur datenbank ..
entweder du passt die paar zeilen hinterher wieder an .... oder sicherst dir vorher die alte config.php weg ....
markus
entweder du passt die paar zeilen hinterher wieder an .... oder sicherst dir vorher die alte config.php weg ....

markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Sommerzeitfix
Woran erkenne ich das dieses Sommerzeitfix eingrichtet ist und was macht es?Mister_X hat geschrieben:Die Fehlermeldungen die phpBB2 ausgibt kommen auch auf deutsch und z.B. der Sommerzeitfix ist mit eingebaut. Alles nicht lebenswichtig bzw. selber nachbaubar, aber ist doch schön wenn das schon drin ist oder?

-
- Mitglied
Überschreiben
Und wie siehst du das was mir MisterX geschrieben hat einfach die englischen Dateien der Version 2.08 mit den deutschen Dateien der Version 2.08 überschreiben?!?Markus67 hat geschrieben:...hi marcel ...
entweder du passt die paar zeilen hinterher wieder an .... oder sicherst dir vorher die alte config.php weg ....![]()
markus
Gruß Marcel
hi marcel ....
da muss ich passen
sorry ....
da solltest du besser mal eine antwort von ihm selbst abwarten ....
markus
da muss ich passen

da solltest du besser mal eine antwort von ihm selbst abwarten ....
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Sommerzeitfix
hat die englische Version diesen Fix nicht. woran erkenn eich ob er korrekt funktioniert und ob er installiert ist?Mister_X hat geschrieben:Die Fehlermeldungen die phpBB2 ausgibt kommen auch auf deutsch und z.B. der Sommerzeitfix ist mit eingebaut. Alles nicht lebenswichtig bzw. selber nachbaubar, aber ist doch schön wenn das schon drin ist oder?