Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@Aho: du hast anscheind den hack nicht richtig eingebaut oder was dran geändert...
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

saerdnaer hat geschrieben:@Aho: du hast anscheind den hack nicht richtig eingebaut oder was dran geändert...
also sonst funkioniert ja alles. kann es sein weil ich noch 2.0.4 drauf habe ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja das ist möglich... wenn ich du wäre würde ich schleunigst updaten...
hast du es schonmal mit dem patch 204 -> 208 probiert?

ah
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

seit heut tritt aufeinmal das problem auf wenn ich z.B als zeit 21:00 wird nach abshciken 20:00 drausgemacht. und der bot postet auch nimmer an was liegt das?
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

ich vermutet außerdem das des an der sommerzeit liegt
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

saerdnaer hat geschrieben:ja das ist möglich... wenn ich du wäre würde ich schleunigst updaten...
hast du es schonmal mit dem patch 204 -> 208 probiert?

ah
würde ich am liebsten. aber ich hab schon soviel editiert und gemoddet, so das es denke mal niemals funktionieren würde.
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

des is vielleicht auch noch wichtig ich hab die deutsche version. und da wird die zeit automatisch umgestellt...
Balduin10
Mitglied

Beitrag von Balduin10 »

Hallo

Ich hab eine Frage zur Version 0.2.1 des Quiz Hack.
Ich habe ihn offline installiert um ihn zu testen.
Bei anderen Mods hat das immer klasse funktioniert, da sie eine db_install dabei hatten.
Ihm fehlt jetzt die Datenbank. Führe ich die install_quiz_hack auf dem Server aus um die Tabellen zu erstellen meldet er mir den Fehler das ihm was in der includes/constants fehlt. Er schaut wohl nach ob der Mod installiert ist.
Füge ich den fehlenden Code NUR in der includes/constants ein würde er installieren.

Meine Frage. Werden durch den install_quiz_hack auch andere Teile des Forums verändert so das es nicht mehr läuft, oder erstellt er nur die fehlenden Tabellen in der mysql?

Würde mein Forum gerne behalten. :-)

lg
Balduin
Fledermaus
Mitglied
Beitrag von Fledermaus »

Hab hier 3 kleine Fehler gefunden, welche aber nicht die primären Funktionen des Hacks beeinträchtigen.

a)
Warning: opendir(../quiz_export/) [function.opendir.html]: failed to open dir: No such file or directory in /home/unknown/public_html/coc/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 831

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/unknown/public_html/coc/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 832

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/unknown/public_html/coc/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 839

erscheint direkt nach aufruf des 'import'-Untermenüs, beim Admin.

b)
auch beim Admin, diesmal das "manuelle Erstellen von Quiz-Beiträgen". Hierbei wird oben zwar eine Zufallsfunktion angesprochen beim Einleitungstext dort, aber die ist nich zu finden?

c)
der Link den man in den zugeschickten PMs bekommt, scheint nich zu funktionieren? - zumindest komm ich da nur wieder ins Forum, nicht in den quiz-adminbereich.
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

zu problem eins zu musst in deinem phpbb verzeichnis einen ordner erstellen der quiz_export heißt
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“