Login Problem (Nicht HTTP Status 404-Problem!)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eekhoorn
Mitglied

Login Problem (Nicht HTTP Status 404-Problem!)

Beitrag von Eekhoorn »

Hallo,

ich hab auf http://www.limahl-fanclub.de/php-bin/phpBB2/ ein phpBB 2.0.8 installiert.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass sich eine Userin nicht einloggen kann (siehe http://www.limahl-fanclub.de/php-bin/phpBB2/viewtopic.php?t=15).

Wir haben folgendes probiert:

Cookie-Einstellungen bei ihr korrigiert.
Cookie-Domain im Adminmenü leer gelassen
Secure Cookie an und aus

Dabei handelt es sich nicht um das HTTP State 404-Problem!

Alle anderen User können sich einloggen nur sie nicht. Und sie muss sich einloggen können sonst kommt sie nämlich nichts ins private [versteckte] Team-Forum.

Ich hab lange nicht mehr mit dem phpBB gearbeitet sondern immer das WBB benutzt. Daher habe ich auch keine Erfahrungen mit den neuen phpBB-Versionen und weiß leider keinen Rat, wie ich das Problem lösen kann.

Kann mir einer von euch helfen?

Gruß,
Thomas
Eekhoorn
Mitglied

Beitrag von Eekhoorn »

Hilft nicht. Ich hab da schon reingeschaut. Und das HTTP 404-Problem ist es ja nicht. Die Cookie-Einstellungen wurden auch schon angepasst.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn es bei allen anderen Benutzern problemlos funktioniert wird es wohl an den Browsereinstellungen dieses einzelnen Benutzer liegen, schonmal mit einem anderen Browser probiert?
Eekhoorn
Mitglied

Beitrag von Eekhoorn »

Ich glaub nicht, dass sie davon begeistert sein wird, aber ich schlags ihr mal vor!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

oder du lässt sie in den Einstellungen ihres vorhandenen Browser rummurksen ;)
Sie sollte auf jeden Fall die Cookies von deiner Seite akzeptieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“