Hallo
Ich habe auf meinem Board 3 Admins... Ich möchte aber das einem von denen das Recht nehmen Befügnisse zu ändern, sonst ist alles erlaubt. Geht das irgendwie? Wenn ja wie?
2. Admin in seinen Rechten beschneiden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Admin rulez, ts
Naja, wie auch immer.
Das geht mit PhpBB nicht. Dazu müsstest Du schon Postnuke mit einem geeigneten Foren Modul verwenden, da kannst Du den kleinsten Klick erlauben und verbieten. Erfordert aber auch einiges an Einarbeitung vom Admin und Performance vom Server.
Du könntest aber eine Gruppe "Subadmin" anlegen und denen volle Moderatorrechte verleihen. Dann können diese Mitglieder aber nicht mehr in den Adminbereich.

Naja, wie auch immer.
Das geht mit PhpBB nicht. Dazu müsstest Du schon Postnuke mit einem geeigneten Foren Modul verwenden, da kannst Du den kleinsten Klick erlauben und verbieten. Erfordert aber auch einiges an Einarbeitung vom Admin und Performance vom Server.
Du könntest aber eine Gruppe "Subadmin" anlegen und denen volle Moderatorrechte verleihen. Dann können diese Mitglieder aber nicht mehr in den Adminbereich.
Am einfachsten wäre es, wenn du in die admin_*.php Datei, die du verbieten willst, folgendes einfügst:
Die Userids in $user_verboten muss du entsprechend den Usern anpassen, die kein Zugriff haben sollen.
Code: Alles auswählen
$user_verboten = array('2', '3', '4');
if ( in_array($userdata['user_id'], $user_verboten) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Disallowed_Access']);
}