Breite der Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Breite der Beiträge

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Ein Mitglied meiner Community hat mir folgende Frage gestellt. Habt ihr vielleicht eine Lösung dafü

Kann ich irgendwo die breite von beitraegen einstellen? fuer meine bevorzugte browser groesse ist das gerade um ein klein wenig zu viel, muss meistens fuer das letzte wort in einer zeile nach rechts scrollen, zumindest wenn so lange saetze sind wie der jetzt gerade"

Danke!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..auf jeden Fall würdest Du in der viewtopic_body.tpl fündig werden (eventuell dort nowrap="nowrap" einsetzen).
Allerdings sollte - ausser wenn bei einem langen Satz kein Leerzeichen benutzt wurde - automatisch der Beitrag ´n Zeilenumbruch machen. hmm!?
Enthilsah

Beitrag von Enthilsah »

Möchte auch die Breite meiner Beiträge beschränken.
Das Forum hat genau die richtige Grösse, also bei mir die eines bestimmten Frames.
Bei überlangen Überschriften und Beiträgen wird nun einfach alles nach
RECHTS weitergeschrieben, also entsteht ein Scrollbalken am unteren Seitenrand.
Wie kann ich vielleicht einen automatischen Zeilenumbruch einfügen oder so in der Art?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(HIER KLAPPT DAS AUCH!!!! bei mir im FOrum müsste ich jetz EWIG nach rechts scrollen :( )

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=282 ... lenumbruch

hier wird vom nowrap geredet, was kann man da anstelle eintragen?
Der Teil aus der viewtopic_body.tpl

Code: Alles auswählen

nowrap="nowrap"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“