Pflichfelder unter ´Registrieren´ergänzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dog3
Mitglied

Pflichfelder unter ´Registrieren´ergänzen

Beitrag von dog3 »

Hallo,

ich bin gerade dabei, Pflichtfelder zu ergänzen. Beim Testlauf bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in ..../includes/usercp_register.php on line 521

öffne ich diese Datei uns schaue auf line 521, bekomme ich eine leere Zeile; darunter steht folgendes:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "

was habe ich vergessen ?!

Gruss dog3
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi dog3

... was baust du denn gerade ein ?

einen bestimmten mod ?

markus
dog3
Mitglied

Beitrag von dog3 »

Hi Markus,

diesen Fehler habe ich bereits gefunden. Ich habe ein Zeichen vergessen.

Nun habe ich, weil die weitere Zeilen einfügen möchte, eine weitere Fehlermeldung bekommen :

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_VARIABLE or '$' in ...../includes/usercp_register.php on line 525

in der Datei:

VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $companyname). "', '" . str_replace("'", "''", $ street_and_number) . "'. str_replace("\'". "''", $ postcode_and_place) . "', '". str_replace("\'", "''", $phone) . "', '". str_replace("\'", "'", $fax) . "', '". str_replace("\'", "''", $ust_id_no) . "', '" .str_replace("\'", "''", $signature) . "', $signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )

Wo fehlt hier was oder ist sogar zuviel ? Mehrere Augen sehen besser !

Gruss
dog 3
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi dog3

es wäre einfacher wenn du einem verräts was du machst ....

markus
dog3
Mitglied

Beitrag von dog3 »

Hi Markus,

ich ergänze die Pflichtfelder unter Registrierung_Information.

dog3
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

'" . str_replace("'", "''", $ street_and_number) . "'. str_replace("\'". "''", $ postcode_and_place) . "', '".
Bei den rot markierten Variablen ist ein Leerzeichen zwischen $ und dem Namen.

Benutze in Zukunft bitte den Code-Tag beim posten von Code. Danke.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi dog3

und wie ?

strickst du das was selber oder baust du irgendeinen mod ein ?

markus
dog3
Mitglied

Beitrag von dog3 »

Hi Mungo,

vielen Dank ! Vor lauter Zeichen sehe ich kaum noch etwas !

Gruss
dog3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“