Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Holger
Mitglied
Beitrag von Holger »

Moin!

Muss ich irgendwie den BOT mit einem Cron-Job aktivieren? Welche Datei muss ich dann ansprechen?

Gruss
Holger
Holger
Mitglied
Beitrag von Holger »

Beim Manuellen Posten vom Quiz bekomme ich:
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /customers/gremminger.se/gremminger.se/httpd.www/service/forum/includes/functions_post.php on line 224
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_quiz,k_id) VALUES ('[Frågesport] Fråga 1 ...', 35, 1081428056, 10, 0, 0, 0, 1, )

Line : 266
File : /customers/gremminger.se/gremminger.se/httpd.www/service/forum/includes/functions_post.php
Woran kann das liegen?

Aus der functions_post.php:

Code: Alles auswählen

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, 

topic_vote, topic_quiz,k_id) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, " . ( 

empty($post_data['topic_quiz']) ? '0' : '1' ) . ", $k_id)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . 

(($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . ", k_id=$k_id WHERE topic_id = $topic_id";
Fledermaus
Mitglied
Beitrag von Fledermaus »

Holger hat geschrieben:Beim Manuellen Posten vom Quiz bekomme ich:
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /customers/gremminger.se/gremminger.se/httpd.www/service/forum/includes/functions_post.php on line 224
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_quiz,k_id) VALUES ('[Frågesport] Fråga 1 ...', 35, 1081428056, 10, 0, 0, 0, 1, )
Hmm, dein $k_id scheint an der stelle keinen Wert zu haben, also erscheint denn da auch ein SQL-Syntax-Error.

$k_id müsste aber von einem anderem Hack sein, und nich vom Quiz-Hack.
Holger
Mitglied
Beitrag von Holger »

Das stimmt, das ist von einem anderen Hack, dem Kategorie-Hack
#################################################################
## Mod Title: Title Categorie
## Mod Version: 1.0.5
## Author: Ta Lun <ta_lun@hotmail.com> - http://www.talun.de for Updates
## Description: Add Titel categories to you Forums. You can see it in the viewforums.php
## and viewtopic.php. You can edit it for each post.
## For each forum you can select you own categories with a CP in the Mod CP
##
## Installation Level: Medium
## Installation Time: 20 Minutes
## Files To Edit: PHP = viewtopic,viewforum,modcp,posting,constans,lang_main,functions_post
## tpl = viewtopic,viewforum,modcp,posting_body
Hilft das weiter?

/Holger
Holger
Mitglied
Beitrag von Holger »

Habe jetzt $k_id geändert in '". $k_id ."' , jetzt bekomme ich "nur" noch
Hmmmmmm ...

AAAHH! Er setzt eine Kategorie ein ohne, dass ich das wollte ...
Topic ist also:
[Frågesport] [Frågesport] Fråga 1 ...obwohl es nicht so gewollt ist ...
warum nur?

/H
Fledermaus
Mitglied
Beitrag von Fledermaus »

Holger:

also einen Cronjob-Brauchst du nicht einrichten, den Topic-Titel der eingefügt wird kannst du in der Quit-Konfiguration ändern.

Was den anderen Fehler angeht, scheinbar wird da submit_post nich korrekt aufgerufen? .. könnte auch mit dem anderem mod zusammenhängen das da auch was angepasst werden müsste.

evtl. hab ich heut abend oder so zeit einen tieferen blick reinzuwerfen.
Holger
Mitglied
Beitrag von Holger »

Hi!

Wäre supernett!
Was brauchst Du dazu?

Gruss
Holger
mr. gamesbay
Mitglied

Beitrag von mr. gamesbay »

Ich versuch mal mein glück hier:

Ich habe mich gestern hier und bei google totgesucht, aber gefunden habe ich nix.
In 3 Threads steht es gibt einen Fragenkatalog mit 6500 Fragen, es gibt sogar 2 Links, aber die verweisen ins 404 ;)

Vielleicht hat ja jemand einen Link :roll:
mr. gamesbay
Mitglied

Fehler in der Anleitung ?

Beitrag von mr. gamesbay »

ICh bin mir nicht sicher, aber ist das so richtig:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_post.php

#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete') 
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
	else if ($mode != 'delete' && $mode != 'polldelete' && empty($post_data['quiz_answer'])) // ADDED  && empty($post_data['quiz_answer']) BY Quiz Hack

So ist es imo doch richtig:
else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete' && empty($post_data['quiz_answer'])) // ADDED && empty($post_data['quiz_answer']) BY Quiz Hack

Ich habe es mit poll_delete eingebaut :roll:
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Ich würd es so wie in der Anleitung machen, die stimmt schon! Wenn es nicht so wer also das es ein Fehler gibr , versuchs mit dem: _
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“