Hallo Leute,
ich habe ein Forum ohne Probleme online laufen. Jetzt soll es auf einen anderen Server umziehen. Darum habe ich es dort testweise installiert. Beim rumprobieren ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich mich eingeloggt habe, auf Benutzergruppen klicke und mir dann eine Gruppe anzeigen lassen will, erfolgt immer automatisch ein Logout. Ich habe keine Chance, einer Gruppe beizutreten. Woran kann das denn liegen?
Robert
Bei Anschauen einer Benutzergruppe automatischer Logout
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- theonlyrobi
- Mitglied
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- theonlyrobi
- Mitglied
Das Problem liegt in den Sitzungsdaten. Normalerweise werden die per Cookie übergeben - klappt alles mit dem Kekschen, so gibt es keine Probleme.
Klappt die Übergabe jedoch nicht per Cookie, so muss die Sitzung manuell weitergegeben werden - und dies hat an dieser Stelle nicht funktioniert.
Der zentrale Unterschied zwischen den beiden Boards ist daher, dass es beim einen mit dem Cookie klappt, beim anderen das Kekschen von deinem Browser (aus welchem Grund auch immer) abgelehnt wird.
Gruß, Philipp
Klappt die Übergabe jedoch nicht per Cookie, so muss die Sitzung manuell weitergegeben werden - und dies hat an dieser Stelle nicht funktioniert.
Der zentrale Unterschied zwischen den beiden Boards ist daher, dass es beim einen mit dem Cookie klappt, beim anderen das Kekschen von deinem Browser (aus welchem Grund auch immer) abgelehnt wird.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods