Usernamen mit Userprofil verlinken

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Usernamen mit Userprofil verlinken

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo Leute!

Ich will in einer Template, wo ich gewisse User (via "normalen" Text) erwähne, das so hinterlegen, daß die Usernamen auf das jeweilige Profil verlinken.
Das geht doch irgendwie mit "a ref" oder so ähnlich?

Und wie mache ich es, damit das ganze so wie bei den Top-Postern (zB. beim IntroPortalMOD) in der Tabelle aussieht? Die Tabelle ansich habe ich schon, nur will ich noch so zweifärbige Spalten haben; in der ersten der (verlinkte) User; in der Zweiten dann die Punkte (zB. "02 von 33")

Meine Seite:
http://gumfuzi.hatnet.de/phpBB2/portal.php
(auf der linken Seite "Die Top der Rätsel-Löser")

Vielen Dank für eure Hilfe; ich haben schon einiges probiert, aber es kam nie das raus, was ich wollte - bin ja in der Hinsicht ein totaler noob :wink:
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Habe es nun hinbekommen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“