Für was ist die Tabelle "confirm"?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabian
Mitglied

Für was ist die Tabelle "confirm"?

Beitrag von Fabian »

Hi!

Ich habe in meiner Datenbank leider die Tabelle "phpbb_confirm" gelöscht, da sie nicht in der DB-Beschreibung von phpbb.de aufgezählt ist!
Später merkte ich, dass nur 28 von 29 Tabellen aufgezähhlt waren...und confirm fehlt jetzt bei mir!
Für was steht die confirm?
Wie kann ich es wiederherstellen?
Könnt ihr das bitte auch in der DB-Beschriebung einfügen?

Tschüs, Fabian!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Tabelle phpbb_confirm ist eigentlich nur für 'nen Mod - den 'Visual Confirmation' Mod, der im contrib-Verzeichnis enthalten ist. Solange der nicht eingebaut ist, brauchst du auch die Tabelle nicht. Ansonsten kannst du die Tabelle mit

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_confirm (confirm_id char(32) DEFAULT '' NOT NULL, session_id char(32) DEFAULT '' NOT NULL, code char(6) DEFAULT '' NOT NULL, PRIMARY KEY (session_id, confirm_id))
neu erstellen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Achso, das heißt, dass ist keine Standardtabelle? Das gehört doch zu einem Mod? Die Tabelle mir so bekannt vor, deswegen hab ich nicht gedacht, dass das zu einem MOD gehört.

Nur nach der Installation eines phpBBs hatte ich in Erinnerung, dass 29 Tabellen exisitieren.
In der DB-Beschreibung auf phpBB.de finde ich nur 28 - und ich habe jetzt ja auch nur noch 28, weil ich den Rest gelöscht habe, was nicht in der DB-Beschreibugn war, weil ich die Mods ausgebaut hatte.

Gibt es 28 oder 29 Tabellen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da der Mod offiziell von der phpBB-Group kommt, wird die Tabelle durch das Installationspaket erstellt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Okay, ich habe noch keine MODs installiert.
Was macht der MOD? Für was ist der?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

der erstellt in der registrierung ein feld mit nummern oder buchstaben, die der neue user eingeben muss bei der registrierung.
damit soll das board vor bots (hack-programme) geschützt werden, die automatisch unzählige accounts bei dir anlegen...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“