Komisches Problem!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
robotic
Mitglied

Komisches Problem!

Beitrag von robotic »

Hallo Leute!

Ich hab hier mal das Forum installiert und jetzt, wenn ich das über die URL eingebe schaut das sehr sonderbar aus:

http://www.konglomerat.net.ms

Alles sieht so versetzt und zerhackt aus! ich weiss echt nich wohin mit dem Fehler und wo ich anfangen soll!

Das witzige: Wenn ich das über http://localhost/forum eingebe, funzt es einwandfrei!

HEELFT MIR!! ich dreh durch.

vielen Dank für eure Hilfe!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also das, was ich unter der angegebenen URL sehe, scheint mir eher ein Problem mit deinem Webserver (oder deiner Internetanbindung) zu sein.
Bei mir lädt er die Seite nur teilweise (manchmal nur die ersten paar Zeilen HTML-Code und bricht dann ab). Hab jetzt zehn mal versucht und nur einmal mehr als den Header gesehen (das sah dann aber nach einen phpbb mit einem ziemlich guten Template aus 8) )
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
robotic
Mitglied

Beitrag von robotic »

jep stimmt, vorallem sobald du auf aktualisieren klickst, schauts wieder anderst aus, nur ich weiss nich wo da das problem liegen kann:

Apache: 2.0.47
MySql: 4.1.1a-alpha-max-deug
PHP: 4.3.5

hat niemand einen winzigen Hinweis was das sein könnte?

:( es ist zum verzweifeln
robotic
Mitglied

Beitrag von robotic »

und das is meine my.ini: ich hab mysql gestern zum ersten mal installiert da ich sonst nur mit flash arbeite, und steh echt auf dem schlauch:

#This File was made using the WinMySQLAdmin 1.4 Tool
#11.04.2004 16:09:06

#Uncomment or Add only the keys that you know how works.
#Read the MySQL Manual for instructions

[mysqld]
basedir=C:/mysql
#bind-address=192.168.0.1
datadir=C:/mysql/data
#language=C:/mysql/share/your language directory
#slow query log#=
#tmpdir#=
#port=3306
#set-variable=key_buffer=10M
[WinMySQLadmin]
Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
user=xxxx
password=xxxx

das ist ja korrekt odr?

habe WinXP Pro; 2.4 GhZ; 256 MBRAM
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also am SQL-Server scheint es nicht zu liegen, denn dein Board wird ohne Fehlermeldung geladen.
Ich denke eher: Apache, PHP oder irgendwas mit dem Netzwerk
Da das Problem bei localhost offenbar nicht auftritt, ein paar Vorschläge...

phpbb: GZip an/aus mal probiert? (Ändern unter Administration/Konfiguration)
Firewall (richtig konfiguriert? Apache darf Server spielen?)
WinXP (ich hab Win2000, also keine Ahnung, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass XP derbe Bugs im Netzwerkcode haben soll --> Windows irgendwann mal geupdatet?)
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
robotic
Mitglied

Beitrag von robotic »

GZip-Komprimierung aktivieren : hab ich jetzt auf ja getan!!

kannste mal schauen ob das jetzt besser aussieht?

vielen vielen vielen dank für deine hilfreiche unterstütung!!!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

also jetzt gehts bei mir...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“